Handschuhfach ausbauen, wie gehts

Was ist der Trick beim Handschuhfach ausbauen?
Rohe Gewalt?
Eilt!
Danke.

#1

>Was ist der Trick beim Handschuhfach ausbauen?
>Rohe Gewalt?
>Eilt!
>Danke.

#2

>Was ist der Trick beim Handschuhfach ausbauen?
>Rohe Gewalt?
>Eilt!
>Danke.
Hallo,

beim alten Modell: Handschuhfach etwas öffnen, und dann nach oben ziehen! Dann rasten die Lagerbolzen unten aus den schanieren und du mußt nur noch die Fanghacken auc Ihrer öffnung ausfädeln. Alles kein Prob. Aber wichtig ist nach oben und nicht in richtung Sitz!

Gruß
Markus

#3

Hallo,

Ausbau Handschuhfach bei neuem Modell: Öffnen / rechte Blende abhebeln (braucht schon Kraft) / beide gebogenen Führungen kräftig niederdrücken u. Fach nach unten klappen / Schrauben entfernen / Fach abnehmen.
Einbau Handschuhfach: umgekehrte Reihenfolgen / linke Führung in das Dämpferzahnrad einsetzen !! Sonst keine ‚softe‘ Öffnung mehr !

Gruß Dirk

#4

Auch wenn der Beitrag schön älter ist (aber nach meiner Meinung immer noch aktuell), wollte ich noch zwei Bilder ergänzen zur Blende (Abdeckung), die ich als hilfreich finde. Ich wußte nicht gleich, was mit Blende bzw. welche Blende gemeint ist:

Abdeckung zum Ausbau des Handschuhfachs (auf der rechten Seite)

Entfernte Abdeckung

1 „Gefällt mir“

#5

Danke werden wir mal einfügen

Guten Morgen liebe Forianer,

Ich krieg es nicht hin das Handschuhfach auszubauen. Im letzten Bild muss welches Teil wohin bewegt werden?

Mich stört auch oben am geöffneten Handschuhfach so eine schwarze Plastikabdeckung über die gesamte Breite. Ist im vorletzten Bild links noch leicht zu sehen. Muß damit auch was hemacht werden?

Falls einer was weiß, freu ich mich.

LG maulhure

Schau mal hier - 7.1 Neues Modell, Vorbereitung
Damit habe ich es geschafft. Mit der Plastikabdeckung muss nichts gemacht werden. Die bleibt drin.