Handbremse stellt sich nicht nach

Datum: 18.12.2014
Kilometerstand: 245.000
Kosten: 0€
Art: Mangel: Bremsen, ABS
Modell: VW Sharan Special Individual
Motor: TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT (mit DPF)

Als Vorbereitung zum TÜV habe ich mich entschlossen die Bremsen zu richten. Nach dem Wechsel der hinteren Bremsscheiben und Beläge, tauchte natürlich das Problem der sich nicht nachstellenden Handbremse auf. Trotz vielfacher Betätigung kein Erfolg. Das im Forum beschriebene Problem mit nicht gängigem Hebel konnte ich nicht feststellen. Deswegen hatte ich mich gegen eine Überholung der Bremssättel entschlossen. Also neue Bremssättel bestellt. Im laufe der Zeit, bis die bestellten Teile eingetroffen waren, hat sich die Bremse überraschend doch nachgestellt…Auf gut Glück zum TÜV und Messwerte waren i.O. Jetzt warten die Bremssättel auf das nächste Problem mit der Nachstellung.