Ich habe mir eine Abnehmbare Anhängerkupplung angebaut und bin nun auf der Suche nach dem Halter im Seitenteil in der Die Anhängerkupplung bei nichtgebraucht verstaut werden kann.
Wenn jemand sowas hat oder mir ne Teilenummer dafür geben kann wäre das super.
Wie schaut denn des Trumm aus? Bei mir ist da nur so eine schwarze, mehrfach geknickte Metallleiste, in die ich den Kugelkopf reinwurschteln/hängen kann. Besonders stabil ist der da nicht untergebracht…
Also, ich hab ja die von Westfalia drin. Der Halter hier ist schon sehr stabil. Eingehängt wird hier der Zapfen, der dann ebenso verriegelt wie an der AHK selber, ist also bombenfest. Eine Nummer oder ein Foto hab ich leider grad nicht zur Hand, sorry.
Da die AHK beim Kauf des Wagens aber schon drin war kann ich jetzt nicht sagen, ob der Halter von Westfalia (also im Set mit dabei war) oder von VW stammt.
ich hab mir vor langem mal eine Westfalia nachträglich eingebaut. Da war auch der Halter dabei. Den habe ich mir allerdings nicht eingebaut. Sollte Interesse an dem Teil bestehen, würde ich mich mal auf die Suche machen
Habe aber keine Ahnung wo ich das Teil deponiert habe, kann also nicht versprechen, dass ich ihn noch finden werde !
Soweit ich weiss ist das das baugleiche Teil, wie Original ab Werk.
Der Kugelkopfhalter wird verriegelt und kann sogar abgeschlossen werden.
Ich möchte mal vollzug melden. Und natürlich auch Kajaker für die schnelle und kostengünstige unterstützung danken.
Paypal sei Dank habe ich das am Freitag bezahlte Stück der Begierde heute schon erhalten. Genau soooo soll es sein.
War vorhin unten und habe meinen neu erstandenen Halter für die Kugelstange montiert. ging ganz easy als ich begriffen habe wie das ding da wirklich rein kommt. Hält in der Tat Bombenfest und sieht super aus.
Sorry das ich mich hier mal einklinke.
Hab mir nen neuen (alten 2006er) Sharan geholt und will die Westfalia nachrüsten.
Kostet der Halter im Seitenfach wirklich fast 150 Euro?
Fand das bein dem jetzigen ganz praktisch. Für 150 Euro baue ich den da aus
Gruß
OK, danke für die Antwort.
Hab gestern noch nen Original-VW/ Westfalia Einbausatz ergattert.
Mit Stoßstangenträger, alles komplett. Mal sehen ob der Halter dabei ist.