Hallo und danke das ich Dasein darf. Frage Kosten

Ich muss als neuer eine vielleicht komische Frage fragen, krankheitsbedingt usw. hat mir ein Bekannter für meinen Ford.
1 neuen Türgriff mit 2 Schlüsseln, 1 Zündschlüssel mit Schloß und einer neuen Schlüssel Nummer besorgt.
Was darf das kosten ? Alle Teile sind von einem Ford Händler!
Danke falls das jemand weiß.

#1

Neuteile oder gebrauchte?
Welche Schlüssel? Normal oder mit Fernbedienung?
Heckklappenschloß wurde auch gewechselt?

Die Teile wurden nur gekauft oder auch eingebaut? Also WFS angelernt usw.

#2

#1
Hallo . Ja das war wohl etwas ungenau.
Alles neu . 2 Schlüssel normal und einer mit Fernbedienung
Nur die Teile . Einbau mach ist selber sobald gesund. Zum anlernen muss i dann noch.
Hab mir die Teile nur erstmal besorgen lassen. 3 Schlüssel ( 1 mit FB) Türgriff mit Schloß und Zündschloss.

#3

500 Euro werden nicht ausreichen, also Auto fast Totalschaden

#4

#0

Warum denn???

#5

#2 Wie Tornador schon sagte dürften das deutlich über 500 € sein.

Warum deine Frage?
Oder anders ausgedrückt: Was hast du denn bezahlt?
Eventuell können wir ja anhand der Originalnumern auf der Rechnung die Preise ermitteln. Ich kann zwar nichtdirekt bei Ford reinschauen, aber ich denke es wird sicher jemand hier sein der die Preise abrufen kann.

Ach ja, und warum brauchst du eigentlich alle Schlüssel neu?

#6

Ford Preise: www.nininet.de/ford/index.php

#7

Danke für eure Antworten.
Ich habe 450€ für die Teile bezahlt. Rechnung hab ich noch nicht bekommen.
Ich fand es relativ teuer. Für ein Griff 3 Schlüssel u ein zündschloss.

#8

Ist es auch.

Der Grund liegt imho hauptsächlich in der Kooperation von Ford u. VW. Schlösser und Griffe deines Ford, kommen von VW und werden bei keinem anderen Fahrzeug von Ford verwendet. Deshalb auch der Flachbahnschlüssel statt der zu dieser Zeit bei Ford üblichen Scheibenzuhaltung.
Dazu kommt, dass es um ein vergleichsweise uraltes Fahrzeug geht.

#9

Da es sich aber um das Schließsystem handelt, hätte er diese Teile nicht beim freundlichen VW Händler (günstiger) kaufen können (so wie viele andere Ersatzteile für einen Galy), richtig?

#10

#9
Zumindest nicht passend, zu den übrigen Schlössern.
Wegfahrsperre dürfe auch problematisch sein (bzw. man müsste die Transponder von den alten Schlüsseln übernehmen), da der 2.3 Benziner (sowie dessen MSG) von Ford stammt und im Zweifel eine fordeigene Wegfahrsperre hat.

#11

Das Problem liegt aber nicht an VW, sondern an Ford welche einen satten Aufschlag auf die Teilepreise gegenüber VW machen

Und dann muss das ganze ja vom Lehrling mit der Mofa…

#12

Also ist der Preis ok?

#13

Ja, so grob geschätzt müsste das schon hinkommen. Alleine der Funkschlüssel müsste geschätzt mit ca. 150 - 180 € (Vereinzelt habe ich auch schon über 300€ erlebt) dabei sein. Der „normale“ dürfte bei Ford mit ca. 60 -70 € zu Buche schlagen.
Wenn du die Rechnung hast poste doch mal die Positionen und wir können mal Preislisten wälzen.
Leider kann ich die Teile aus den Katalogen nicht nachschlagen. Aber mit Originalnummern kann ich in meinem Programm die UVP sehen.

#14

die Preise sind normal, ich pflege übrigens vor dem Kauf zu fragen und suche bei solchen Zahlen zeitwertgerechte Lösungen

#15

Ich glaube nicht , dass die Teile für einen vergleichbaren s
Sharan oder Ali preiswerter sind .

#16

Bekommt man dafür dank Abwrack/Umweltprämie gebraucht hinterher geworfen

#17

Und ich frage nochmal:
Warum das ganze? Ist das Schließsystem hinüber?
Nen Griff gibts doch beim Schrotti - da kann man das alte Schloss doch rübertauschen… und braucht keine neuen Schlüssel.

#18

unterschiedliche türschlösser und nur ein Schlüssel zum starten. Jetzt soll es so werden wie soll.
Ps. Heckklappen Schloß war auch dabei.
Da ich keine Schlüsselnummer hatte und die von den Türen nichts bringen weil alle anders / halt alles neu

Danke allen hier für die Antworten!