Hallo Gemeinde.Eine Frage, möchte mir ein VAG COM kaufen für mein sharan 2001, diesel motor (AUY).Bei ebay gibt verschiedene VAG COM,z.b.Notebook mit OBD Interface und Diagnosesoftware (Vollversion). Das Gerät ersetzt den VW Werkstatttester VAG1551 und 1552.oder Der AutoDia S101 Scanner ist ein handlicher, leistungsfähiger Diagnose Scanner, der für alle VW, Audi, Seat und Skoda mit und ohne CAN Bus geeignet ist.
Er ist sehr robust im Design, klein in der Größe, mit nur 10% der Kosten eines großen Diagnosegerätes, kann es die gleiche Arbeiten wie die eines VAG1552 / 1551 erledigen. Dieser Scanner benötigt keinen Laptop oder Computer und ist CAN-Bus fähig. Alle Daten werden auf dem blau beleuchteten Display angezeigt, oder Das OBD2 Diagnose Interface ist kinderleicht zu bedienen und funktioniert mit allen neueren wie älteren Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern. Zum Beispiel Audi, Seat, Skoda und VW von 1990 bis 2004 die über eine OBD2 Schnittstelle verfügen,was kann ist besser,und ob das wirklich leicht zu bedienen?
Ich habe mir im Februar die VCDS ( VAG-COM )von MFT gekauft! Nur kostet die Vollversion ( Vollizenz )399€.Ist natürlich auch beim Sharan ab Baujahr 2010 CAN-Bus fähig!!
Gruß Andreas!