Hänger springt wie ein Baketball

Jetzt habe ich auch noch eine Frage :?: :smiley:

Wenn ich mit meinem Hänger (zGG 500kg) mit 80km/h auf der Autobahn fahre und er ist leer,dann springt der Hänger bei Bodenunebenheiten wie ein Dobsball ,manchmal habe ich echt die berfürchtung der überschlägt sich gleich.

Worann liegt das,habe ich die Reifen zu fest aufgepumpt

habe leider keine genauen Angaben über den Luftdruck

bei 300kg = 300psi

bei 500kg = 500psi

Wenn er beladen ist läuft er ganz ruhig hinterher aber unbeladen wird mir Angst und Bange.

Was mir noch aufgefallen ist das die Gummipuffer an den Rädern ziehmlich Zerfranzt sind,kann man die austauschen.

SVEAGLE

Hallo!

Wie alt ist der Hänger, sind die Gummilager hart, kannst du die Deichsel verlängern, (Ausziehbar), steht der Hänger gerade hinter dem Auto, also nicht „aufwärts“ zur Anhängekupplung, da gibt es einige Punkte, warum der Anhänger, im leeren Zustand, nicht ruhig nachläuft!!

mfg.

Moinsen,

das " Springen" macht mein Bootsanhänger auch, wenn er leer ist. Hängt zu einem mit der Drehstabsachse zusammen. Die brauch schon ein wenig Last um besser zu wirken bzw. zu federn.

Aber ruhig und gerade sollte er schon hinterherlaufen.

Wenn deine Gummis Luft haben oder ausgeschalgen sind, wäre das sicherlich ein Grund dafür.

Also raus damit :wink:

Danke Chomper

werde die schadhaften Gummipuffer austauschen lassen,wenn er geladen ist läuft er spurgeradeaus.

Seit mein Golf tiefer liegt steht der Hänger genau im Wasser (Nein nicht in einer Pfütze) :smiley: .

Gibt es eigentlich einen Wettbewerb für springende Anhänger ich glaub da hab ich gute schorsen zu gewinnen :smiley:

SVEAGLE

PS Vielleicht bau ich mir eine Kupplung an meine 1000er die rennt 285km/h ob das der Hänger mitmacht aber bitte voll.

Sag mir wann du kommst und ich mach dir freiwillig Platz, auf der Autobahn :!: :wink:

mfg.

Moin,

ich habe in jungen Jahren , so mit 20 mal vergessen das ich einen Anhänger dran hatte!!! :oops: :oops: Als er dann so bei 180 (750Kg ungebremst) auf einmal in meinem Innenspiegel auftauchte als grünes, hüpfendes Etwas hinter dem Auto. Zum Glück war damals bei uns auf der A57 nicht viel los und einen Dank auch an Westfalia, denn der Anhänger ist einfach nur schätzungsweise mit der Hinterkante 1,4m hochgesprungen aber nichts weiter passiert.

Also immer schön an den Anhänger denken. :roll: :roll:

Greats Ypse

… oder anders gesagt:

immer schön den Anhänger flach halten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das „Springen“ ist ganz normal. Die Drehstab bzw. Gummifederung ist nun mal sehr hart.

Bei meinen 600kg Hänger lasse ich immer soviel Luft aus, daß die Reifen gut federn. Springt nicht mehr, läuft aber wie eine Eins geradeaus.

Mfg

Aero30

Also die Meinung kann ich mit dir nicht teilen, aber wenn du deine Meinung ändern möchtest, ich leih dir meinen Hänger, mal schauen ob du den zum „Springen“ bringst. :smiley:

Wenn „ja“, dann nur über die Randsteine. :lol:

mfg.

Hat einer von euch die Gummifederung schon mal gewechselt :?:

SVEAGLE