Hab mal ne Frage bezüglich Frauen und Autopflege!

Geschrieben von GalaxyFan am 08. Mai 2002 12:02:22
Moin an alle!
Ich weiß dass das hier eingentlich nicht hingehört aber interesieren würde mich das trotzdem brennend!
Haben eigentlich alle Ehefrauen/Freundinnen kein Interesse an der Pflege von ihren Autos?!
Heute kam meine Freundin an und meinte ihr Wagen würde beim Beschleunigen ruckeln und die Öllampe sei angegangen!!!(Zum Glück wars nich der Galaxy sondern der BMW!)Also hab ich mal nach dem Ölstand geguckt und was war?:Nix!!!
Absoulte Leere in der Ölwanne!
Meine Frage is nun, sind eure Ehefrauen/Freundinnen auch nicht in der Lage(bzw. haben kein Interesse!)mal nach dem Ölsstand zu gucken oder mal den Reifendruck zu überprüfen?!Es würde mich mal interessieren ob sich das bei anderen Menschen auch so abspielt oder ob nur meine Lebensgefährtin Sprit in den Tank kippt und damit der Überzeugnung ist das die Karre dan auf Ewig läuft!
Achso zum Schluß: Ich bin kein Frauenhasser,Chovinist(Schreibt man das so?!)oder Macho oder ähnliches sondern es würde mich einfach mal nur interessieren ob das eine allgemeine Tatsache ist oder meine Freundin eine Ausnahme darstellt!
Hoffe auf viele ernstgemeinte Antworten!
MfG GalaxyFan

#1

Geschrieben von Kare am 08. Mai 2002 14:19:31
Moin an alle!
Ich weiß dass das hier eingentlich nicht hingehört aber interesieren würde mich das trotzdem brennend!
Haben eigentlich alle Ehefrauen/Freundinnen kein Interesse an der Pflege von ihren Autos?!
Heute kam meine Freundin an und meinte ihr Wagen würde beim Beschleunigen ruckeln und die Öllampe sei angegangen!!!(Zum Glück wars nich der Galaxy sondern der BMW!)Also hab ich mal nach dem Ölstand geguckt und was war?:Nix!!!
Absoulte Leere in der Ölwanne!
Meine Frage is nun, sind eure Ehefrauen/Freundinnen auch nicht in der Lage(bzw. haben kein Interesse!)mal nach dem Ölsstand zu gucken oder mal den Reifendruck zu überprüfen?!Es würde mich mal interessieren ob sich das bei anderen Menschen auch so abspielt oder ob nur meine Lebensgefährtin Sprit in den Tank kippt und damit der Überzeugnung ist das die Karre dan auf Ewig läuft!
Achso zum Schluß: Ich bin kein Frauenhasser,Chovinist(Schreibt man das so?!)oder Macho oder ähnliches sondern es würde mich einfach mal nur interessieren ob das eine allgemeine Tatsache ist oder meine Freundin eine Ausnahme darstellt!
Hoffe auf viele ernstgemeinte Antworten!
MfG GalaxyFan
Hi GalaxyFan,
also ich glaube nicht, daß alle Ehefrauen/Freundinnen absolut null an Autopflege interessiert sind. Es gibt solche und solche. Ich glaube eher, daß es darauf ankommt, wie man sie an die Materie „Auto“ heranführt.Meine Freundin war anfangs (vor 14 Jahren) auch jemand, der wusste, das beim Auto dort vorne ist, wo das Lenkrad ist und der Metallklotz unter der Haube, der Brummbrumm macht, der Motor sein muß.Mittlerweile kennt sie sich zumindest so gut aus, daß sie mühelos alle kleineren Arbeiten (Öl-, Kühlwasserstand,Luftdruck prüfen, Räder wechseln, den Wagen insgesamt pflegen u.ä.) ohne meine Hilfe ausführen kann. Das ist aber nur möglich, weil ich ihr das alles gezeigt habe und dabei nicht wie ein Oberlehrer aufgetreten bin, sondern ganz normal - ohne „…ach du Dummerchen - Gesicht“ auf ihre Fragen eingegangen bin.
Das meine Süße mittlerweile mehr hinter der Pflege unserer Autos (Sharan TDI/ Golf TDI)her ist, als ich liegt daran, daß sie weiß, was Ersatzteile bzw. Werkstattaufenthalte kosten können.
Und hin und wieder sind wir auch auf Auto-/Oldtimerausstellungen um uns unserern Traumwagen auszusuchen;-))
Grüße Kare

#2

Geschrieben von GalaxyFan am 08. Mai 2002 14:55:27
Moin Karsten!
Na denn kann ich ja noch hoffen das meine Freundin ihre „Liebe“ für unsere Autos noch entdeckt!:slight_smile:
MfG GalaxyFan

#3

Geschrieben von Ati am 08. Mai 2002 16:41:29
Hi,
mich interessieren die Tomaten im Garten auch nicht! Sie kümmert sich um die Tomaten und ich um die Autos - wobei sie mit der Technik keine Probleme hätte und ihren Wagen nicht verkommen lässt. Die Interessen sind nun mal unterschiedlich, warum auch immer …
Gruss
Ati

Moin an alle!
Ich weiß dass das hier eingentlich nicht hingehört aber interesieren würde mich das trotzdem brennend!
Haben eigentlich alle Ehefrauen/Freundinnen kein Interesse an der Pflege von ihren Autos?!
Heute kam meine Freundin an und meinte ihr Wagen würde beim Beschleunigen ruckeln und die Öllampe sei angegangen!!!(Zum Glück wars nich der Galaxy sondern der BMW!)Also hab ich mal nach dem Ölstand geguckt und was war?:Nix!!!
Absoulte Leere in der Ölwanne!
Meine Frage is nun, sind eure Ehefrauen/Freundinnen auch nicht in der Lage(bzw. haben kein Interesse!)mal nach dem Ölsstand zu gucken oder mal den Reifendruck zu überprüfen?!Es würde mich mal interessieren ob sich das bei anderen Menschen auch so abspielt oder ob nur meine Lebensgefährtin Sprit in den Tank kippt und damit der Überzeugnung ist das die Karre dan auf Ewig läuft!
Achso zum Schluß: Ich bin kein Frauenhasser,Chovinist(Schreibt man das so?!)oder Macho oder ähnliches sondern es würde mich einfach mal nur interessieren ob das eine allgemeine Tatsache ist oder meine Freundin eine Ausnahme darstellt!
Hoffe auf viele ernstgemeinte Antworten!
MfG GalaxyFan

Büro- und Kopiertechnik

#4

Geschrieben von GalaxyFan am 08. Mai 2002 18:44:02
nix