habe zu dem Thema auch noch mal ne Frage. Für meinen Galaxy Bj. 2001 habe ich im Fachandel Philips Night Guide Lampen verlangt, und habe dann Projektor- Lampen und nicht Reflektor- Lampen bekommen. Auch nach Nachfrage war sich der Verkäufer sicher das Projektor- Lampen die richtigen sind, da der Galaxy Klarglasscheinwerfer hat.
Auf der rechte Seite habe ich die Lampe schon verbaut, passte auch alles soweit.
Frage:
Hätte die Reflektorlampe auch gepasst oder nicht bzw. woran erkennt man den nun welche Sorte man braucht ? :-k
Habe ich eventl. die falsche Sorte eingebaut ? #-o
Ich habe mal auf der Webseite von philips recherchiert und mittlerweile auch Bilder gefunden, die die Unterschiede zwischen Projektor und Reflektor einigermaßen(für einen Laien) deutlich machen.
Mit Klarglas hat das wohl nichts direkt zu tun.
@Buka
Wie ist es denn so rein subjektiv mit der Lichtausbeute auf der rechten Seite.
Jo, die H7s sieht mir aus wie ein Projektorscheinwerfer, daß es da aber Unterschiede bei den Leuchtmittel gibt, habe ich auch gerade erst so halbwegs (weil english) bei Philips gelernt.
Welches Fahrzeug hat denn diese ominösen Projetrorscheinwerfer ? Mein Ali ???
hier könnt ihr genau herausfinden welche "Philips "Lampen bei euch passen:
Habe bei meinem Caddy auch die Nightguide eingebaut. Auf alle Fälle besser als das Serienlicht. Vorallen die Ausleuchtung auf der rechten Seite finde ich wesentlich besser.
Klar hätte di auch gepasst. Und es wäre sogar die richtige gewesen.
Der unterschied, besteht darin, dass die Projectionslampen das Licht Spiegelverkehrt auf die Straße bringen. D.H. der Philips Night Guide Effekt mit den blauen und gelben Farbbereichen Links und rechts ist genau falsch herum.
so jetzt habe ich die Proktionslampen gegen die dann richtigen Reflektionslampen aus- bzw. umgetauscht.
Nachdem auch zwei Ford- Händler nicht so richtig wußten was in ihren Fahrzeugen eigentlich an Lampen verbaut ist, habe ich auf der Verpackung der Lampen eine Hotlinenummer vom Hersteller entdeckt.
Nach kurzem Telefonat war schnell klar das die Reflektionslampen die richtigen sind.
Also habe ich die eine schon verbaute rechte Lampe wieder ausgebaut und beim Verkäufer (Atu) komplett wieder umgetauscht. Habe bei der Gelegenheit die Jungs dort erstmal „aufgeklärt“ was sie wann verkaufen müßten (hat nämlich wirklich nichts mit der Klarglasabdeckung zu tun)
Da ich also die falschen verbaut hatte (zumindest eine) war der „Lichteffekt“ auch nicht so doll.
Mal schauen ob das bei den nun richtigen Lampen etwas besser wird. Werde dann berichten.