H7 Lampe rechts wechseln

Hallo,

habe den Galaxy Baujahr 2004 WGR Diesel 115PS. Bisher habe ich keine brauchbare Hilfe gefunden, die aufzeigt, wie man erfolgreich die H7 Lampe rechts austauscht.
Mehrere Versuche sind gescheitert, weil ich bei eingebautem Scheinwerfer nicht weit genug in die Öffnung reingreifen kann, um die H7 einzusetzen. Es gelingt nicht.
Gibt es im Forum eine Anleitung, wo es für meinen Wagentyp eine Anleitung gibt?

Die Standardantwort für alle diese „ich komm nicht dran“-Lampenwechselfragen vorne lautet immer: Scheinwerfer ausbauen.

Oliver

Fummelig und machbar ohne Ausbau vom Scheinwerfer beim AUY und BVK.

Allerdings gebe ich zu meine Frau dazu genötigt zu haben die Hand reinzustecken.

Danke Euch beiden. Es würde mir schon mal helfen, wenn ich weiß, wie die Fahne der H7 auszurichten ist, nach oben vielleicht? Komme nur mit den Fingerspitzen bis zum Sockel und kann kaum feststellen, ob die Fahne der H7 in die Kerbe des Sockels eingepasst ist.

Mit einem kleinen Spiegel und einer LED kannst du reinschauen, wie das genau ausschaut. Vorzugsweise an einem dunklen Ort, dann sieht man es besser!

Führungsnase nach oben.

Ich meine, man muß den bügel erst zur Seite drücken und dann runter klappen.

Danke! Die Antworten sind nützlich!!!

Ausbauen und alle Lampen wechseln ist am einfachsten. Die oberen 2 Schrauben rausdrehen, die unteren lockern und nach vorn rausziehen. Am Küchentisch wechselt sich der Kram einfacher.

Hallo Uwe,
Danke für Deine schnelle Antwort. Sind die unteren Schrauben gut sichtbar oder ein bisschen versteckt? Manche haben geschrieben, dass man die Schrauben am Kühler auch noch lösen soll. Vermute, dass Du Erfahrung hast und eventuell selber den Scheinwerfer mal ausgebaut hast…

Danke Uwe für die Anleitung. Noch vielleicht eine letzte Frage. Die Scheinwerfer (links und rechts) sind jeweils mit 4 Torxschrauben befestigt. Die werde ich wohl finden. Die Schrauben am Grill haben aber nichts mit dem Scheinwerfer zu tun oder?

Die Schrauben am Grill haben mit dem Scheinwerfer nichts zu tun. Es müssen nur die oberen beiden Schrauben (unter Abdeckkappe) rausgeschraubt werden und die unteren beiden Schrauben gelöst werden (nicht rausschrauben). Dann kann man den Scheinwerfer nach vorne rausziehen.

Der Grill wird nur gelöst, um sich ein wenig mehr Platz zu verschaffen.

Danke, meine gewollten Infos habe ich!!!

Vielen Dank an Euch alle. Es hat geklappt. Scheinwerfer ausgebaut, H7 eingesetzt. Ist eine tolle Sache, wenn man verwertbare Hilfe bekommt. Nochmals Danke!

1 „Gefällt mir“

Dann hast du wirklich Glück gehabt. :wink: Das wollte ich auch mit meinen Xenonlampen machen. Aber bei beiden Lampen sind die unteren Schrauben komplett weggerostet. Sie sind nicht mehr Torx, sondern Loch :smiley: