ich habe am WE 35/55 Federn eingebaut und bin irgendwie enttäuscht.
Mein Sharan hat das Serien Sportfahrwerk drin, also ist klar das er nicht die angegebenen 35mm in die Knie geht.
Im Gutachten steht das man bei Serien SFW 15mm abziehen muss, das wären dann 20mm laut meiner Rechnung
Er ist jedoch nur stolze 7mm gesackt, das ist mir für das Geld/den Aufwand bisschen arg wenig.
Jetzt zu meiner Frage: Sacken die H&R Federn noch???
Ich habe in sämtlichen Foren gesucht und nur widersprüchliche aussagen dazu bekommen! die einen Sagen H&R sackt nicht, die meinen H&R ist dafür bekannt noch nach zu sacken!
(bitte keine Diskussion starten über Sinn und Unsinn des Tieferlegens eines Familienvans! Auf dem letzten VW Treffen standen zig tiefergelegte Geländewagen, das ist definitiv sinnfreier )
der Andy im Seat-Forum hat so einen gold-braunen Alhambra mit den H&R in 35/55 mm drin. Der ist echt tief!
Ich habe ja die 25/40 mm drin und bin echt auch zufrieden. Mein 7-Sitzer mit handgerührtem 140 PS-Diesel kam so rundherum ca. 35 mm runter. Müsste eigentlich jetzt (nach einem Jahr) mal wieder nachmessen…
ich hatte bis vor einer Woche auch das 35/55 H&R Fahrwerk drin. Vorne ist er noch ordentlich runter gekommen, ich war schon bei 60mm gegenüber dem standard Fahrwerk. Hinten ist er sofort 5mm tiefer gekommen und da hat sich nix mehr getan.
Die Federn werden jetz von H&R geprüft. Vorne war es definitiv zu tief und war unangenehm zu fahren, optisch war es schon garnicht gut.
Jetzt ist ein originales Sportfahrwerk drin, das Fahrverhalten ist Top, optisch, naja…
Nein, ist das ganz normale Serien Sportfahrwerk. Habs ja selber umgebaut!
hattest du auch direkt nach dem Einbau mal gemessen? Denn wenn es das normale Fahrwerk gewesen wäre, dann wären es ja 22mm tiefer bei mir, das hätte man auch schon gesehen.
Vielleicht haben sie nach dem Problem von Jokla ja überkompensiert und ich hab jetzt den Salat
Naja mal schauen was in 1-2 Wochen ist, wenn nix mehr passiert melde ich mich mal bei H&R.
Habe eben noch einmal nach gemessen, Federn sind noch mal ein Stück gesackt!
Zufrieden bin ich jetzt aber trotzdem nicht!
Denn er ist jetzt links 15mm tiefer und rechts nur 10mm!?
Ich habe ihn noch mal hoch genommen und alles kontrolliert,
Ein Einbaufehler liegt nicht vor!!!
Kennt jemand das Problem des „ungleichmäßigen sackens“?