Gurtproblem, 2 Reihe Mitte

Hallo,

angesichts der hier ansonsten angesprochenen Themen ist das meinige aktuelle
eher trivial, aber nichtsdestotrotz…

Und zwar kann ich um nichts in der Welt (Galaxy, 4/03) den mittleren Gurt in der
zweiten Reihe so anwenden, dass der Gurt nicht an einer Stelle verdreht
ist.
Hat jemand die gleichen Probleme, ist bei mir was falsch montiert, stelle ich
mich einfach nur &%!§§ an…?

Würde mich über Reaktionen freuen,

Schönen Tag noch,

Hans-Jürgen

>Hallo,
>angesichts der hier ansonsten angesprochenen Themen ist das meinige aktuelle
>eher trivial, aber nichtsdestotrotz…
>Und zwar kann ich um nichts in der Welt (Galaxy, 4/03) den mittleren Gurt in der
>zweiten Reihe so anwenden, dass der Gurt nicht an einer Stelle verdreht
>ist.
>Hat jemand die gleichen Probleme, ist bei mir was falsch montiert, stelle ich
>mich einfach nur &%!§§ an…?
>Würde mich über Reaktionen freuen,
>Schönen Tag noch,
>Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

der mittlere Gurt lässt sich an meinem Galy problemlos von der Decke nach unten ziehen und anlegen. Er ist dann auch nicht verdreht. Prüfe mal, wie die Sache aussieht, wenn du die „Klinge“ (?) auf dem Gurt drehst.

Gruss Juticall

>Hallo Hans-Jürgen,
>der mittlere Gurt lässt sich an meinem Galy problemlos von der Decke nach unten ziehen und anlegen. Er ist dann auch nicht verdreht. Prüfe mal, wie die Sache aussieht, wenn du die „Klinge“ (?) auf dem Gurt drehst.

>Gruss Juticall

Hallo, und danke für die Antwort. Zwischenzeitlich weiss
ich auch, dass man (wenigstens bei VW…) von Schloßzunge und Schloßteil
spricht. Meinst du also, dass man die Schloßzunge drehen kann / soll?
Auf die Gefahr hin nun gänzlich für „doof“ gehalten zu werden… Da ist
nix, was irgendwie zu drehen wäre… ;-|
Außerdem „dellt“ der Mittelgurt nach nur wenigen Wochen Benutzung (allerdings
mit einem Kindersitz) schon recht kräftig an einigen Stellen. Kannst
du das auch beobachten?

Gruß,

Hans-Juergen

>>Hallo Hans-Jürgen,
>>der mittlere Gurt lässt sich an meinem Galy problemlos von der Decke nach unten ziehen und anlegen. Er ist dann auch nicht verdreht. Prüfe mal, wie die Sache aussieht, wenn du die „Klinge“ (?) auf dem Gurt drehst.
>>Gruss Juticall
>Hallo, und danke für die Antwort. Zwischenzeitlich weiss
>ich auch, dass man (wenigstens bei VW…) von Schloßzunge und Schloßteil
>spricht. Meinst du also, dass man die Schloßzunge drehen kann / soll?
>Auf die Gefahr hin nun gänzlich für „doof“ gehalten zu werden… Da ist
>nix, was irgendwie zu drehen wäre… ;-|
>Außerdem „dellt“ der Mittelgurt nach nur wenigen Wochen Benutzung (allerdings
>mit einem Kindersitz) schon recht kräftig an einigen Stellen. Kannst
>du das auch beobachten?
>Gruß,
>Hans-Juergen

Also

1. Wenn ich es recht im Kopf habe zeigen beide Schlosszungen (Danke) des Mittelgurtes in aufgerolltem Zustand in die Gleiche Richtung. D.h. sie decken sich. Es könnte nun sein, dass sich beim Anschnallen der Gurt mal verdreht hat und somit in der Nähe der Schlosszunge (nochmals Danke) „gefaltet“ war. Wenn man nun die Schlosszunge über diese Faltung zieht, hängt diese plötzlich umgekehrt am Gurt. Vielleicht ist das bei Deinem passiert oder was ja auch denkbar ist, ab Werk falsch.

In Bezug auf „Dellen“ kann ich so nix vermelden. Hatte aber bei meinem alten Wagen dasselbe Problem mit einem Kindersitz (Römer King). Durch die permanente Spannung und die abgeknickte Gurtführung sah man dem Gurt das ziemlich an.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss Juticall

Hallo zusammen!

Hat mich auch einige Hirnverrenkungen gekostet, aber es ist möglich, den Gurt „unverdreht“ auch mit einer Reboard Babyschale zu montieren. Die Gurtzunge am unteren Ende des Gurtes zeigt mit der bedruckten Seite (die mit der Anleitung) zur rechten Fahrzeugseite. Dann hat man genau die gleiche Erscheinung wie bei dem normalen 3-Punkt Gurt.
Unser Gurt sieht nach mäßiger Benutzung noch Top aus (ist auch erst 4 Monate alt).
Apropos gedellter Gurt: Bei meinem Schwiegervater wurde bei DaimlerChrysler ein solcher Gurt bei der Inspektion einfach ausgewechselt, ohne daß dies vorher bemängelt wurde. Das nennt man doch wohl Dienstleistung, oder?
Gruß
holger

>1. Wenn ich es recht im Kopf habe zeigen beide Schlosszungen (Danke) des Mittelgurtes in aufgerolltem Zustand in die Gleiche Richtung. D.h. sie decken sich.
—Stimmt! Untere Zunge läßt sich nicht verdrehen, obere schon, sollte aber nicht.