Nun habe ich mir bei VW eine Matte für den Kofferraum gekauft und bin mit der ( 39 EUR ) auch zufrieden. Gibt es soeine Matte auch für den Bereich für die zweite Reihe, evtl. mit Aussparungen für die Sitzverankerungen ?
Hallo,
gibt es schon, die decken aber nicht alles ab.
Habe mir beim Zubehör zwei einfache Rechteckige standard Matten geholt dies quer reingelegt und an den Halterungen und um die Rundung der Fußraumlüftung hinter der Handbremse mit der Schere eingeschnitten. Volle Abdeckung, vor allem im Winter genial. Schneewasser o.ä. einfach die Matte leicht anheben und alles fliest ohne den Teppich zu berühren dierekt raus. Gruß Matthias
Gibt es den wirklich keine fertige und passende Gummi- bzw. Schaumstoffmatte für die zweite Reihe fertig ?
Gibt es irgendwo ein einsehbares Verzeichnis von VOTEX, wass die so haben ß
Also ich habe mir bei der Übernahme gleich beim Freundlichen Gummimatten mitgenommen.
In der zweiten Reihe sind das 2 Matten, bei denen man die Ecken so abschneiden kann, dass sie genau beim Heizungsauslass passen. Damit habe ich jetzt eine „Gummibahn“ über die ganze Breite.
Für das alte Modell gab es mal soetwas. War aber super sauteuer.
Ich habe das inzwischen so gelöst, das ich einen alten Teppichrest genommen habe, den zugeschnitten habe und an den Sitzaufnahmen eingeschnitzt. Sowas bekommt man als Restposten in jedem Teppichmarkt.
falls es noch aktuell sein sollte, hier die Teilenummern und Preise für die Passform-Matten - vorne, mitte, hinten (Modell ab 07/2000):
Vorne (li + re): 7M1 061 501 A 041 (Gummi schwarz) = 37,80 ¤
Mitte (2-tlg): 7M0 061 510 A 041 (Gummi schwarz) = 29,70 ¤
Kofferraum (ab 2. Reihe): 7M0 061 160 A (PE-Schaum anthrazit) = 39,00 ¤
Alle beim freundlichen um die Ecke gekauft.
Die Matten dürften doch eigentlich auch in meinen Gally
passen …oder??
Den Freundlichen von VW hab ich nämlich um die Ecke.
Gruß
Ulli
Moin,
die Angaben von Sharan4you stimmen noch. Habe mir die Matten gestern telefonisch beim Freundlichen bestellt und kann diese heute abholen.
Schönen Tag noch
Bregi
Danke Bregi,
wenn die auch in deinen Ali passen, dann passen sie
ja auch in meinen Gally.
Dann werde ich jetzt auch mal schnell bestellen.
Gruß
Ulli
Den ganzen Kram kann man auch bei bestellen. Ob der Freundliche günstiger ist, kann ich nicht sagen.
FG
meich
Hallo,
ich bezahle beim Freundlichen genau die Preise, die bei Votex angegeben sind (Preise sind incl. Märchensteuer).
Bregi
Hallo Bregi,
hast du die Gummis schon abgeholt?
Haben die, genau wie die Teppiche, die Aussparung für den
Verrutschschutz?
Hat der Kofferraum/3.Reihe-Gummi Aussparungen für die Sitze?
Kannst du mal ein Foto einstellen?
Ich weis viele Fragen; aber ein Fehlkauf wäre zu teuer.
Danke
Ulli
Hallo,
habe die Abholung gestern nicht mehr geschafft.
Die Gummimatte für den Kofferraum hat keine Aussparrungen für die 3. Sitzreihe.
Wenn ich die Abholung heute noch schaffe sage ich dir heute Abend bescheid.
Gruß
Bregi
Hallo Bregi,
gibts Probleme mit den Gummis?
Warte auf dein Bescheid bzw. Bild.
Gruß
Ulli
Hier gibts übrigens ein PDF mit dem Sharan-Zubehör. Da sind auch die Matten dabei. Vielleicht kann man dieses und ähnliche PDFs ja hier mal archivieren. Sollte doch von VW, Seat und Ford unterstützt werden wenn man deren Werbeprospekte veröffentlicht…
mrfacts
Moin,
die Gummis lagen schon seit letztem Dienstag bei meinem Freundlichen.
Hatte aber ne sch… letzte Woche.
Habe die Gummis am montag abend abgeholt. Die Kofferraumwanne habe ich sofort reingelegt, passt super !
Gestern hatten wir Einschulungstermin von unserem „Großen“ habe die Matten aber gestern abend noch „eingebaut“.
Die Gummis der 2.Reihe sind 2-teilig und werden ind der Mitte wie Puzzle-Stücke zusammengesetzt. Im Bereich der Fußbelüftung sind die gummis genau passend ausgeformt und gehen von der linken bis zur rechten Tür genau bis zu dem Plastikansatz, verdecken den Teppich also komplett, nach hinten gehen die Gummis zur zum Beginn der Sitzaufnahmen. Für die 2. Sitzreihe werden 3 Besfestigungen mitgeliefert. die man in den Teppich des SGA schraubt und anschließend werden die Gummis darauf festgeklippt.
Das selbe für die 3. Reihe, auch 2-teilig. Mit Rundungen für die Radhäuser (?), und liegen genau zwischen den beiden Sitzaufnahmen. Für die 3.Reihe werden 4 Befestigungsschrauben mitgelifert.
Beide Reihen habe ich jetzt fest drinne. Die Kofferraumwanne liegt über der 3.Reihe.
Ich ärgere mich, dass ich die Teile nicht sofort gekauft habe!!!
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß
Bregi
Hallo,
sollten noch Bilder gewünscht werden, bitte posten.
Gruß
Bregi
Bregi,
wenn es dir nichts ausmacht, stell bitte welche
ein.
Kann man(n) die Öffnungen für den 6. u. 7. Sitz
problemlos schneiden?
Vielen Dank!!
Ulli
OK,
dann werde ich heute abend mal Fotos machen.
In die Wanne kannst Du ohne Probleme Löcher reinschneiden, aber dann ist es keine Wanne mehr sondern ein Sieb
,
dafür würde ich keine 39,- € ausgeben.
Bregi