ich möchte bei meinem Galaxy diese leisten die vorne und hinten jeweils rechts und links angeklebt sind entfernen. Kann mir hierzu bitte jemand mitteilen mit welchem Werkzeug (Zahnseide?) und/oder welchen Mittelchen ich das am besten bewerkstelligen kann?
Am besten Du parkst mal richtig lange in der prallen Sonne, oder Du erwärmst die Leisten mit einem Fön. In der Regel sind diese Leisten mit doppelseitigem Klebeband bestückt, falls der Vorbesitzer nicht nachgearbeitet hat. Also schön warm machen und vorsichtig abziehen. Meitens löst sich das Klebeband dann von der Leiste. Den Kleberest bekommst Du dann mit knibbeln, Verdünnung oder polieren ab. Einen anderen Trick wüsste ich nicht. Wichtig ist das die Leisten schön warm gemacht werden damit sich die klebstoffe lösen. Auf Zahnseite oder ähnliches würde ich auf jeden Fall verzichten da die Gefahr den Lack zu beschädigen höher ist. Wenn sich hinter den Leisten etwas Dreck befindet verkratzt du dann alles was mit abziehen nicht passiert.
Ich gebe Dir allerdings keine Gewähr das der Lack beschädigt wird da ich nicht weiß ob der Vorbesitzer nicht mit anderen Klebstoffen nachgeholfen hat.
Danke für deine Tipps aber für mich ist dieses Thema erstmal gestorben.
Ich habe heute eine dieser Leisten mit einem Schaber aus Plastik angelöst und dann abgezogen.
Was ich darunter gesehen habe, hat mir den Rest gegeben. Darunter ist ein Profil welches auf den grundierten Stoßfänger geklebt wurde. Dann wurde dieser abgedeckt (profisorisch da man darüber und darunter noch die Grundierung durchgucken sieht). Dann wurde lackiert und dann erst diese Gummileiste für Leute die zu MediaMarkt zum Einparken sind daraufgemacht.
Ich könnte das zwar runtermachen und den ganzen Stoßfänger neu lackieren aber das ist mir zu viel arbeit, zu teuer und meine Frau meckert dann wieder, dass das ganze Haus nach Lack stinkt. Ich werd mich beim selbstgemachten Styling mit lackierten und beleuchteten Türgriffen aussen und innen begnügen.
Danke nochmal und gute Nacht
R.M.S.
P.s. Ist das normal das die Lippe unter dem vorderen stoßfänger eine Gaumenspalte hat?