Gummilagerung links und rechts vom Längslenker 2 Achse beschädigt

Hallo Zusammen,

ich war heute beim TÜF, leider durchgefallen. Scheinwerfer einstellen naja ok, Aber, wie können bei einem Auto Bj. 2014 , ca. 100.000 km gleich beide Gummilager hin sein. Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder zufällig ein Abzeihwerkzeug liegen?

Gruß Gunnar

Hi,
ist ein Standartproblem, dass die bei Laufleistungen ab teilweise 60.000km bemängelt werden. Hängt aber auch alles immer ein bisschen vom Prüfer ab. Bei meinem letzten TÜV Termin hatte der Prüfer sogar gleich ein ausgebautes Exemplar liegen. Meine haben sie bei den letzten 2 Terminen zwar immer bemängelt, aber die Plakette hat er trotzdem noch bekommen.

Austausch kostet ~300€, je nachdem, wie viele Arbeitszeit benötigt wird, um die Buchsen zu lösen.

Gruß

Hier gibs die Original Gummi Lager:

www.vogel-hechingen.de/shop/a/FORD-S-Max/S-Max-20-TDCi-BJ-0506-KW-103/S-Max-20-TDCi-BJ-0506-KW-103/Achsschenkel%20hinten%20links%20Ford%20S-Max%202006-2014,%20B%c3%bcchse.html,48332,2,10,54236,0,0,0

Bei meinem Galaxy wurden die Lager auch vor kurzem getauscht

CU
redjack

Das scheint ein Serien Problem zu sein, da das bei mir bereits beim ersten TÜV bemängelt würde. Baujahr 2013 und erster TÜV 2016. Da hatte ich irgendwas um die 40 tkm auf der Uhr. Da der TÜV kurz vor Ablauf der Garantie Verlängerung gemacht wurde, ging es noch auf Kulanz. Material hat Ford übernommen und ich musste die Arbeit und die Fahrwerk Vermessung bezahlen. Nur weiß ich jetzt die Summe nicht mehr, was ich da bezahlt habe.