Gummi Gelenk Heckklappe

hallo ich habe das problem wenn ich die Dichtung einraste bekomm ich die Dichtung nur vorne eingerastet hinten nicht
gibt es da ein Trick ich bitte um Hilfe den Kurzschluss habe ich in der Bremslicht Leitung schon behoben doch ich bekomm das Teil nicht rein nach öfnen der Klappe habe ich das teil wieder in der Hand. kann man das Teil einzeln nach bestellen wenn ja welche Artickel Nummer

#1

Hey, du hast einen Fehler gemacht: im letzten „Satz“ ist ein Punkt.

#2

Für Rechtschreib Fehler ist nur der Author verantwortlich ****LOL
mein Rechtschreibung ist mieserabel ich weis aber es kommt doch auf die Sache an und die wurde doch ganz klar erklärt

#3

1) Zur Sache:
Ich würde dir gerne helfen, gehöre aber trotz meines Alters anscheinend zur „Generation Pisa“ und habe daher leider nicht ganz verstanden, worum es dir geht.

2) Zur Frage an sich:
Ich übertrage deine Aussage:
„mein Rechtschreibung ist mieserabel ich weis aber es kommt doch auf die Sache an und die wurde doch ganz klar erklärt“
auf ein anderes Beispiel:
Du musst von A nach B; es gibt zwei Busse, welche das beide unter gleichen Bedingungen schaffen (Preis, Abfahrtszeit, Reisezeit etc.)!
Bus A sieht irgendwie schäbig aus, die Tür öffnet erst, als der unmotiviert wirkende und zerzauste Fahrer langsam aufsteht und sie aufdrückt. Innen riecht es irgendwie komisch. Bus B ist gepflegt, der Fahrer winkt dich freundlich herein und obwohl es ein älterer Bus ist, sieht er innen gepflegt aus.

Ich weiß nicht, welchen Bus du für die Reise wählst; ich für meinen Fall den „symphatischeren“!

Auf deine Frage übertragen: Was glaubst du, wieviele Leser deiner etwas außerhalb der gültigen Konventionen formulierten Frage bereit sind, in deinen Bus einzusteigen?!?

#4

Beim Besten Willen (und ausdrücklich ohne weitere Kommentare über Deine Rechtschreibung :wink: )
Ich habe keine blasse Ahnung was Du meinst.
Vielleicht den Gummibalg der Kabeldurchführung an der Heckklappe?
Mach doch mal ein Bild!
Und erkläre bitte etwas genauer was Du überhaupt machen willst…

#5

Okey dan versuche ich es Nochmal

Gummi verbindung von Heckklappe zur Fahrzeug Karosserie die in die Heckklappe eingerastet wird wo die Ganzen Kabel durch laufen

die Löst sich bei mir an der Heckklappe immer wieder sie rastet nur vorne ein hinten nicht daher wen ich die Klappe öffne springt sie immer wieder raus und zerscheuert mir das Kabel andauernt

werde mir den Rep Kit im Ebay bestellen da ist dan die Gummi Führung neu dabei

www.ebay.de/itm/KABELBAUM-KABEL-FORD-GALAXY-BIS-04-00-HECKKLAPPE-/190495199094?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AFord%7CModel%3AGalaxy&hash=item2c5a660f76

Ich dachte ich bräuchte das nicht den die Unterbrechung habe ich schon beseitigt nur die Gummi Tülle rastet an der Heck klappe nur mit 1 Harken ein

#6

Anstatt hie lange Tiraden zu schreiben und sich Wichtig zu machen, da man ja die Rechtschreibung beherrscht…

Es hätte auch ein einfaches „Die Rastnasen an der Kabeldurchführung leiern mit der Zeit aus. Ersatz gibt es beim freundlichen VW Dealer für ca. 5€“ gereicht.

Ich habe seine Frage verstanden und für Rechtschreibprobleme Verständnis.

Ich dachte die Zeiten vom Wolfgang wären vorbei?

#7

Alternativ:
Einkleben mit Karosseriekleber.

#8

Hab ich versucht, hat nicht gehalten. Die Durchführungen sind mittlerweile auch von einer Sch… Qualität.

#9

Gut, jetzt habe ich verstanden, was gemeint war; Antworten sind auch schon da! Gut so!

Auch Antworten auf Antworten :wink: (geht auch kurz ':-))))) )

#10

Das selbe Problem habe ich auch.
Nach der Reparatur der Kabel spinnt der Gummibalg.
Gerade bei diesen Temperaturen springt er regelmäßig raus.
Auch das biegen mit einer Zange hat nichts gebracht.
Einkleben… habe ich noch nicht probiert, glaube aber kaum das dies hilft.

Ich werde wohl abwarten bis die nächste Reparatur ansteht, und dann den Balg mit ersetzen.

#11

Meine Werkstatt hatte den Balg mal eingeklebt. Hat super gehalten.

#12

Morgen,

den Faltenblag habe ich erst letzte Woche bei mir gemacht, inklu. Aller kabel.
Den Faltenblag bekommst Du beim Freundlichen für 7,50€ inkl. Märchensteuer.

Eins vorab, nehme dir an diesen Tag des einbauens nichs vor. Ist nicht mal ebend so gemacht, es sei den du kaufst dir ein Rep.Kit.!

Ich habe mir 10m Silikonkabel und 2m Schrumpfschlauch im Baumarkt gekauft, beides hat gerade mal 9€ gekostet.

Du benötigst 3 verschiedene Kabelsorten:
1mm2 Kabel
1,5mm2 Kabel
2,5mm2 Kabel (ganz wichtig für die Scheibenheitzung)

Nur die Arbeit und die Zeit sind wesentlich höher. Ich habe alles gelötet. Ca. 9 std.
Nur mal so ein Beispiel meiner Arbeit.