Grundträger Ford Galaxy T-Nut? (Teilenummer AM21-55A062-A)

Guten Abend,

bei meinem Ford Galaxy, Baujahr 05/2012 war ein Ford Grundträger dabei. Den brauchen wir auch, da im Urlaub die Fahrräder aufs Dach müssen.

Bei unserem altem Dachträger (Relingträger für Sharan) konnten wir die Fahrradträger mit T-Nut System am Grundträger befestigen. U-Bügel haben wir gar nicht mehr für die Träger.

Der Ford Träger hat auch so eine Nut, es sieht zumindest so aus, aber kann man die nutzen? Ich bekomme da aufgrund der Abmessungen die Fahrradträger nicht eingeschoben. Egal ob der Träger offen ist, oder geschlossen und montiert. Oder ich bin zu dämlich!

Oder ist das etwas gar keine T-Nut am Träger? Das wäre schade, dann müsste ich mir irgendwoher die passenden U-Bügel besorgen und damit ist die Montage so aufwendig.

Vielleicht hat einer von Euch den gleichen Träger und kann mir weiterhelfen. Ich habe leider keine Anleitung von dem Träger.

Die Teilenummer von Grundträger ist AM21-55A062-A.

Vielen Dank
Gruß
Christoph

#1

Moin,

evtl. hast du es ja schon selbst hinbekommen aber woran scheitert es denn genau? Die T-Adapter müssen in zumindest einer Stellung in die Nut passen. Sie sollten auch irgendwie von den Fahrradträgern runter zu bekommen sein, oder?

Wenn du den Schließmechanismus des Grundträgers öffnest, kannst du über die Aussparung in der T-Nut den schwarzen Plastikverschluss aus der T-Nut ausfädeln und kannst dann deinen Fahrradträger von der Seite aus einschieben…

Gruß
Falk