Ich weiss genau, dass ich hier schon irgendwo was darüber gelesen habe, aber ich finde den Thread einfach nicht mehr…
In der momentanen Jahreszeit fahre ich gerne ohne Klima rum. Ich schalte also die Climatronic (die einfache) zuerst in Economy und dann das Gebläse ganz runter -> Anzeige Off. Wenn ich das Fahrzeug parkiere und nach kurzer Zeit weiterfahre, bleibt die Einstellung so.
Beim Parken über Nacht habe ich aber dann die Einstellung Eonomy und das Gebläse läuft auf Stufe 2 :-k .
Ist das Verhalten normal oder wie kann ich das ändern, das Off auch Off bleibt.
Längere Zeit auf Econ fahren ist äusserst schlecht für die Klimaanlage. Die Dichtungen trocknen dann aus und im Frühjahr wunderst Du Dich warum Du kein Kältemittel mehr in der Anlage hast.
Es gibt keine Möglichkeit dass von Dir beschriebene Verhalten zu beeinflussen. Wenn die Zündung länger ausgeschaltet bleibt geht die Climatronic wieder auf sinnvolle Standardwerte zurück.
Danke für die Antwort. Das mit dem länger auf Econ rumfahren hab ich schon gelesen und ist mir klar.
Warum das Gebläse ganz runter… weiss eigentlich auch nicht. Mein vorheriger Wagen war einer mit manueller Klima und da hab ich halt das Gebläse nur eingeschaltet, wenn ich es auch wirklich gebraucht habe.
Ich sehe aber auch nicht ganz ein, wieso Stufe 2 sinnvoller ist als ganz aus.
Aber ich hab kein Problem damit. Wollte nur wissen, ob das Teil so korrek funktioniert.