Grüne Plakette

Nö.
„§ 267 StGB
Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Gruß
t.klebi

Wieso dürfen die dann Knöllchen verteilen wenn man in einer Umweltzone ohne Plakette parkt? Selbst Polizisten machen ja liebend gerne Beutezüge bei Ihren Fussstreifen, die lieben besonders gerne TÜV und Umweltplaketten!

Weil das Befahren (genauer Teilnahme am Verkehr) der Umweltzone ohne Plakette mit einem Bußgeld von 40 Euro geahndet werden kann.
Und ob eine Plakette vorhanden ist, lässt sich ja leicht prüfen. Ob sie rechtswidrig angebracht wurde, hingegen nicht so leicht.

Gruß
t.klebi

Es gibt doch seit Februar 12 wieder die Förderung. Ich würde mich nicht auf einen lieben Kleber des Autohändlers verlassen. Geht die Frontscheibe kaputt, muss nach dem Wechsel eine neue ausgestellt werden, dann gibts wenn es doof läuft gelb. Da würde ich mich ärgern, dass ich keinen DPF mit Förderung nachgerüstet hätte.

Ich habe sogar so meinen alten ALI mit AFN und roter Plakette auf grün bekommen. Aufgelastet auf über 2500kg, HJS City-Filter DPF-01 nachgerüstet. Dadurch PM1. Bei Fahrzeugen über 2500kg, Schlüssel-Nr. 27 und PM1 gibt es grün.

Ich fahre täglich in die Frankfurter City. Einfach nur genial. Denn mit 240.000km ist mein Dicker erst richtig eingefahren.