Große Puschen

#20

Hallo Andy,

dein Wagen sieht echt klasse aus, vor allem die Felgen
stehen deinem Wagen gut. Kannst du verraten was
Felgen in der Größe und speziell für Vans kosten.
Würden meinem Sharan bestimmt auch gut stehen;)

MfG
Ali

#21

Hi,
allso ich muss sagen der sieht wirklich ganz toll aus.
Was mich noch interssieren würde ist wo Du die verchromte Dachreling und die Spiegel herbekommst ???

lg
Mario
Sharan PD 115/0602/VB Österreich

#22

>Hi,
>allso ich muss sagen der sieht wirklich ganz toll aus.
>Was mich noch interssieren würde ist wo Du die verchromte Dachreling und die Spiegel herbekommst ???
>lg
>Mario
>Sharan PD 115/0602/VB Österreich

Hallo,

also die Spiegel lass ich hier in der Gegend verchromen. Für die Reling hab ich leider noch keinen gefunden der so ein großes Tauchbecken hat. Vielleicht hat jemand hier eine Adresse? Würde auch „etwas“ weiter dafür fahren…

Ciao Andy

#23

>Hallo Andy,
>dein Wagen sieht echt klasse aus, vor allem die Felgen
>stehen deinem Wagen gut. Kannst du verraten was
>Felgen in der Größe und speziell für Vans kosten.
>Würden meinem Sharan bestimmt auch gut stehen;)
>
>MfG
>Ali

Hallo Ali,

danke für das Kompliment. Also die Felgen samt Reifen kosten ca. 3000 Euro. Dann mußt du noch die Radläufe hinten anlegen oder weiten. Dazu kommt die Eintragung vom TÜV. Ach so, bei den Felgen ist eine Tieferlegung oder der Anbau bei „Schmutzfängern“ laut Teilegutachten notwendig.

Ciao Andy

#24

Hallo!

Sieht wirklich klasse aus. Hatte auch auf meinem „Alten“ Sharan diese Rad-Reifenkombination. Das sah schon spitze aus. Nur würde ich das nie wieder machen, weil der Komfort darunter stark leidet. Die Reifen wurden nach einigen tausend KM immer lauter und fuhren sich bei dem Van ungleichmäßig und schnell ab.
Vom Spritverbrauch wollen wir erst garnicht reden.
Vorteil: Sieht gut aus. Danach folgen nur noch Nachteile.
Nicht, daß ich Dir jetzt Deinen Wagen vemiesen möchte. Nur sollten sich die Anderen hier auch mal über die Nachteile im klaren sein. Ich hatte mich damals gefreut wie ein Schneekönig über das Auto. Aber schon nach kurzer Zeit wusste ich, daß es ein Fehler war. Es ist eine Familienkutsche. Feddisch

ciao
Gerd

#25

>Hallo!
>Sieht wirklich klasse aus. Hatte auch auf meinem „Alten“ Sharan diese Rad-Reifenkombination. Das sah schon spitze aus. Nur würde ich das nie wieder machen, weil der Komfort darunter stark leidet. Die Reifen wurden nach einigen tausend KM immer lauter und fuhren sich bei dem Van ungleichmäßig und schnell ab.

Hab jetzt ca. 10 tkm damit runter und noch nichts feststellen können. Und ich fahr bestimmt nicht immer sanft an der Ampel an. Die 360 Nm ziehen schon gewaltig :slight_smile:

>Vom Spritverbrauch wollen wir erst garnicht reden.

Spritverbrauch kann ich nicht direkt vergleichen, aber seit ich das Wolf Tuning drin hab, ist es weniger geworden. Den höchsten Verbrauch den ich je geschafft habe, war 9l auf 100km, da hab ich ihn aber auch reichlich getreten. Normal sind zwischen 7-8l bei 50% Stadt 50% Autobahn.

>Vorteil: Sieht gut aus. Danach folgen nur noch Nachteile.

Vorteil: geniale Kurvenlage in Verbindung mit Tieferlegung + kürzerer Bremsweg = Sicherheit

>Nicht, daß ich Dir jetzt Deinen Wagen vemiesen möchte. Nur sollten sich die Anderen hier auch mal über die Nachteile im klaren sein. Ich hatte mich damals gefreut wie ein Schneekönig über das Auto. Aber schon nach kurzer Zeit wusste ich, daß es ein Fehler war. Es ist eine Familienkutsche. Feddisch
>ciao
>Gerd

Zum Komfort kann ich nur sagen, dass mir der original Galaxy viel zu weich und schwammig ist. Fährt sich wie ein Luftkissenboot :-))

Bis auf ganz kurze Bodenwellen und Längsrillen seh ich da keinen Nachteil. Den einzigen Nachteil den ich sehe, ist der hohe Preis für die Reifen.

Außerdem kann mir den Wagen keiner vermiesen *g*

Ciao Andy

#26

Hallo!
Sieht toll aus!
Und wie hast du das mit den Griffen ohne Schloß hinbekommen? Griffe für die hinteren Türen genommen, oder überspachtelt und lakiert?
Verlässt dich also nur auf die Fernbedienung?
Kubi

#27

>Und wie hast du das mit den Griffen ohne Schloß hinbekommen? Griffe für die hinteren Türen genommen, oder überspachtelt und lakiert?
>Verlässt dich also nur auf die Fernbedienung?
>Kubi

Stell Dir vor, die Batterie ist leer, ganz leer…

#28

>>Und wie hast du das mit den Griffen ohne Schloß hinbekommen? Griffe für die hinteren Türen genommen, oder überspachtelt und lakiert?
>>Verlässt dich also nur auf die Fernbedienung?
>>Kubi
>Stell Dir vor, die Batterie ist leer, ganz leer…

  1. die Griffe von hinten und alles lackieren lassen
  2. hab ich noch das Schloss in der Heckklappe
  3. ich mach meine Batterie nie ganz leer :-)) und wenn doch dann siehe 2.

Ciao Andy

#29

>2. hab ich noch das Schloss in der HeckklappeHallo Andy!
Ist das Schloß an der Heckklappe denn überhaupt mechanisch? Man hört doch so ein Servogeräusch sobald man den Griff hebt?

Gruß Kubi

#30

>
>>2. hab ich noch das Schloss in der Heckklappe
>Hallo Andy!
>Ist das Schloß an der Heckklappe denn überhaupt mechanisch? Man hört doch so ein Servogeräusch sobald man den Griff hebt?
>Gruß Kubi

Ist glaub ich nicht mechanisch, aber ich kann mit dem Schloss die ZV öffnen, das reicht.

Ciao Andy