GRA (Tempomat) und Baujahr

Geschrieben von Andy Fischer am 06. März 2002 23:05:05
Hallo liebe ShaGaAl-Fahrer,
durch einige Beiträge in diesem wirklich guten Forum (und durch die WebSite von H. Pantoulier) angeregt, will ich in meinem Galaxy auch den Tempomaten in Eigenbau nachrüsten. Nun meine Fragen:

  1. Kann mir jemand, der diesen Bauplan schon umgesetzt hat, die letzten zwei Buchstaben vor den Ziffern seiner Fahrzeug-Ident-Nr. posten ? Diese sagen etwas über das Baujahr aus. Meiner ist ein XJ.
  2. Links neben der Lenksäule sind zwei Halterungen für Stecker. In der, der Lenksäule nächsten Halterung steckt ein Stecker. Ist das der besagte, den man für den Tempomaten braucht. Und wo ist der Airbag-Stecker (Nicht das es WUFF macht, wenn ich den neuen Blinkerhebel montiere)
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
    Gruß Andy

#1

Geschrieben von Harald S am 07. März 2002 12:17:09
Hallo liebe ShaGaAl-Fahrer,
durch einige Beiträge in diesem wirklich guten Forum (und durch die WebSite von H. Pantoulier) angeregt, will ich in meinem Galaxy auch den Tempomaten in Eigenbau nachrüsten. Nun meine Fragen:

  1. Kann mir jemand, der diesen Bauplan schon umgesetzt hat, die letzten zwei Buchstaben vor den Ziffern seiner Fahrzeug-Ident-Nr. posten ? Diese sagen etwas über das Baujahr aus. Meiner ist ein XJ.
  2. Links neben der Lenksäule sind zwei Halterungen für Stecker. In der, der Lenksäule nächsten Halterung steckt ein Stecker. Ist das der besagte, den man für den Tempomaten braucht. Und wo ist der Airbag-Stecker (Nicht das es WUFF macht, wenn ich den neuen Blinkerhebel montiere)
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
    Gruß Andy
    Du hast nichts mit dem Airbag zu tun. Wenn Du einen ungenutzten Stecker hast und Dein Fahrzeug jünger als 7/97 ist klappt das. Wenn es nicht klappen sollte, gib den Schalter bei Ford einfach wieder zurück.

#2

Geschrieben von Gerd am 07. März 2002 19:40:46
Hallo liebe ShaGaAl-Fahrer,
Und wo ist der Airbag-Stecker (Nicht das es WUFF macht, wenn ich den neuen Blinkerhebel montiere)
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Gruß Andy
Hi Andy,
bei mir hatte es WUFF gemacht…
…war aber nur der Hund. Puh ;-))
Ciao
Gerd

#3

Geschrieben von Matthias am 08. März 2002 12:36:54
Wenn der Szecker 6 Anschlüsse hat ist er es. Ich habe nachgerüstet ( Sharan Bj 98) hat alles geklappt

#4

Geschrieben von Thomas am 08. März 2002 15:32:01
Hallo liebe ShaGaAl-Fahrer,
durch einige Beiträge in diesem wirklich guten Forum (und durch die WebSite von H. Pantoulier) angeregt, will ich in meinem Galaxy auch den Tempomaten in Eigenbau nachrüsten. Nun meine Fragen:

  1. Kann mir jemand, der diesen Bauplan schon umgesetzt hat, die letzten zwei Buchstaben vor den Ziffern seiner Fahrzeug-Ident-Nr. posten ? Diese sagen etwas über das Baujahr aus. Meiner ist ein XJ.
  2. Links neben der Lenksäule sind zwei Halterungen für Stecker. In der, der Lenksäule nächsten Halterung steckt ein Stecker. Ist das der besagte, den man für den Tempomaten braucht. Und wo ist der Airbag-Stecker (Nicht das es WUFF macht, wenn ich den neuen Blinkerhebel montiere)
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
    Gruß Andy
    Wenn ich das jetzt immer richtig verstanden habe, geht die Nachrüstung nur bei TDI Modellen? Oder? Ich habe einen ´96 Sharan 2.0