GRA Tempomat Funktionsprobleme

Geschrieben von Michael am 18. März 2002 11:04:15
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Tempomaten.
Der tut mal und dann wieder nicht. Meistens tut er es wenn es draussen feucht ist - mal auch wenn es trocken ist - aber dann auch wieder nicht. Habe schon mal die Steckverbindungen geloest und neu gesteckt, dannach ging es auch wieder einen Tag aber dannach war das gleiche Problem wieder da - meine Werkstatt meint sie koennten nichts feststellen - fuer mich ist das ganze aeussert unbefriedigent. Hatte so ein Problem schon jemand oder aehnliche Erfahrungen?
Gruss Michael

#1

Geschrieben von mavo am 18. März 2002 11:19:44
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Tempomaten.
Der tut mal und dann wieder nicht. Meistens tut er es wenn es draussen feucht ist - mal auch wenn es trocken ist - aber dann auch wieder nicht. Habe schon mal die Steckverbindungen geloest und neu gesteckt, dannach ging es auch wieder einen Tag aber dannach war das gleiche Problem wieder da - meine Werkstatt meint sie koennten nichts feststellen - fuer mich ist das ganze aeussert unbefriedigent. Hatte so ein Problem schon jemand oder aehnliche Erfahrungen?
Gruss Michael
War da nicht mal was mit dem Bremspedalschalter ?

#2

Geschrieben von NDausTue am 18. März 2002 11:40:59
Hi,
War da nicht mal was mit dem Bremspedalschalter ?
naja, eher der Bremslichtschalter :wink:
oder der Schalter am Kupplungspedal. Beide mal prüfen.
Gruss
ND aus Tue

#3

Geschrieben von claus am 18. März 2002 14:28:54
Bei mir auch ein andauerndes Problem, dachte es läge an der Nachrüstung der GRA. War gerade wieder mal in der Werkstatt, es wurde ein Schalter (?) ausgetauscht. Ich soll mal probieren(!) Fahre Ostern wieder längere Strecke und werde testen. Im Augenblich geht GRA wieder. Nach meiner Beobachtung Ausfall immer auf längerer Strecke wenn Fahrzeug warm. gruß claus

#4

Geschrieben von Wolfgang am 18. März 2002 20:08:33
Ich habe die gleichen Probleme gehabt, man wollte mir das Steuergerät austauschen, angeblich kaputt, habe den Fehler selber heraus gefunden, war der Schalter am Brems bzw. Kupplungpedal, denn durch Berührung des Pedal wird die GRA unterbrochen, wenn der Schalter dann nicht ganz gegen das Pedal kommt funktioniert sie nicht.
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Tempomaten.
Der tut mal und dann wieder nicht. Meistens tut er es wenn es draussen feucht ist - mal auch wenn es trocken ist - aber dann auch wieder nicht. Habe schon mal die Steckverbindungen geloest und neu gesteckt, dannach ging es auch wieder einen Tag aber dannach war das gleiche Problem wieder da - meine Werkstatt meint sie koennten nichts feststellen - fuer mich ist das ganze aeussert unbefriedigent. Hatte so ein Problem schon jemand oder aehnliche Erfahrungen?
Gruss Michael