GRA nachrüsten mit Radiofernbedienung möglich?

Hallo,

ich habe wirklich die Suche bemüht, habe aber leider nix zu meinem Problem gefunden.

Kann ich an meinem Sharan altes Modell eine GRA nachrüsten (so einfach wie das beschrieben wurde) obwohl ich an der Stelle des GRA-Hebels eine Fernsteuerung für das Radio sitzen habe? Die benötige ich nicht umbedingt. Gibt es da ein Problem?

Gruß und Danke

Patrick

#1

Beziner oder Diesel?

Habe eben bei einem Bekannten GRA und Radiofernbedienung gesehen. Die GRA war im oberen Blinkerschalter integriert und die Radiofernbedienung saß weiter unten.

Du wirst einen neuen Blinkerschalter mit integrierter GRA brauchen.

Welches Radio ist bei Dir eingebaut. Ich suche noch ein Cassettenradio mit Lenkradfernbedienung (Nr von Ford ist 2007 R) von VW und seat kenne ich die Nr nicht.

Gruß Medien

#2

Genau so sieht es bei meinem Ali auch aus.

Kostet beim Freundlichen so um die 95 Euro.

Da ist gerade was bei 1 2 3 im Angebot: guckst Du hier. Außerdem noch welche mit Beleuchtungsfehlern. Bei VW hieß das Teil glaube ich Sound 2, auf dem Radioaufkleber von meinem baugleichen Seat-Radio steht „Seat Hiline“.

#3

Danke für die schnellen Antworten, werde mich mal auf den Weg zur Werkstatt-Apotheke machen und mir den Schalter besorgen.