GRA nachrüsten für Sharan PD

Geschrieben von Wolfgang am 29. April 2002 16:36:30
Hallo,
wer hat Erfahrung u. nen Schaltplan zum Nachrüsten einer GRA für einen PD Bj2000, es gibt angeblich nen Nachrüstsatz, aber der passt nicht für PD, ich denke mal, da ist die Steckerbelegung anders.
Ich freue ich über jeden Tip, da ich in noch keinem „Schrauberbuch“ einen Stromlaufplan der PD Motorelektronik gefunden hab!
Vielen Dank im voraus
Wolfgang

#1

Geschrieben von Diesel-Dirk am 29. April 2002 20:01:17
Hallo,
wer hat Erfahrung u. nen Schaltplan zum Nachrüsten einer GRA für einen PD Bj2000, es gibt angeblich nen Nachrüstsatz, aber der passt nicht für PD, ich denke mal, da ist die Steckerbelegung anders.
Ich freue ich über jeden Tip, da ich in noch keinem „Schrauberbuch“ einen Stromlaufplan der PD Motorelektronik gefunden hab!
Vielen Dank im voraus
Wolfgang
Schau mal auf meiner Seite vorbei. Die GRA-Schaltpläne sind für verschiedene Motoren. Vielleicht ist Deiner auch dabei.
www.jagiella.net/dirk/dirk.htm

Meine kleine HP

#2

Geschrieben von mavo am 30. April 2002 08:23:32

wer hat Erfahrung u. nen Schaltplan zum Nachrüsten einer GRA für einen PD Bj2000, es gibt angeblich nen Nachrüstsatz, aber der passt nicht für PD, ich denke mal, da ist die Steckerbelegung anders.
Ich freue ich über jeden Tip, da ich in noch keinem „Schrauberbuch“ einen Stromlaufplan der PD Motorelektronik gefunden hab!

Hallo Wolfgang !
Einen kleinen Erfahrungsbericht über die GRA Nachrüstung beim neuen Modell findest du auf meiner Homepage.

Meine Sharan Seite

#3

Geschrieben von Wolfgang am 30. April 2002 13:04:07

wer hat Erfahrung u. nen Schaltplan zum Nachrüsten einer GRA für einen PD Bj2000, es gibt angeblich nen Nachrüstsatz, aber der passt nicht für PD, ich denke mal, da ist die Steckerbelegung anders.
Ich freue ich über jeden Tip, da ich in noch keinem „Schrauberbuch“ einen Stromlaufplan der PD Motorelektronik gefunden hab!

Hallo Wolfgang !
Einen kleinen Erfahrungsbericht über die GRA Nachrüstung beim neuen Modell findest du auf meiner Homepage.
Hi,
Deinen Bericht hab ich schon gelesen, ESP hab ich noch keins, aber die Werkstätten verlangen anscheinend die Preis jetzt in €, die Angebote liegen zwischen 300 u. 400 €, ich weiss, dass das Lenkrad raus muss, damit man den Blinkerschalter tauschen kann, da haben sich die Ingenieure auch wieder was servicefreundliches einfallen lassen, dann wird ne Leitung zur Motorelektronik gelegt, aber anders verkabelt als beim normalen TDi, den Schaltertausch werde ich auf jeden Fall manche lassen, da ich an den Airbag nicht hinlange, aber Kabelziehen kann ich auch, aber dazu brauch ich nen Stromlaufplan!
Danke aber für deine informative Seite
Gruss
Wolfgang

#4

Geschrieben von mavo am 30. April 2002 14:18:55
Vieleicht hilft dir dies weiter:
Die KFZ-Mechaniker die bei mir den Umbau durchgeführt haben, taten dies mit Hilfe einer detailierten Anleitung (mit Schaltplan) die sie aus dem Werkstattcomputer entnommen hatten. Vieleicht ist die Werkstatt die den Schaltereinbau durchführt, so kulant, das sie dir diese mitgibt ?!
Viel Glück … :slight_smile:
mavo
Meine Sharan Seite

#5

Geschrieben von Stefan am 01. Mai 2002 14:33:04
Hallo,
wer hat Erfahrung u. nen Schaltplan zum Nachrüsten einer GRA für einen PD Bj2000, es gibt angeblich nen Nachrüstsatz, aber der passt nicht für PD, ich denke mal, da ist die Steckerbelegung anders.
Ich freue ich über jeden Tip, da ich in noch keinem „Schrauberbuch“ einen Stromlaufplan der PD Motorelektronik gefunden hab!
Vielen Dank im voraus
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das selbe Problem hab ich auch kannst Du mir mal mailen wie alles funktioniert hat? Danke Stefan