GRA - defekt

Geschrieben von claus am 01. Oktober 2001 21:48:15
Kennts das jemand ?
Bei meinem SHARAN TDI PD Mj 2001 wurde eine GRA (mit viel Mühe) nachgerüstet. Nach noch nicht einmal einem Jahr, resp 30.000 km habe ich ein Problem. Die Anlage fällt stundenweise aus (einschl. Leuchte im Tacho) und geht nach 4 Stunden plötzlich wieder. Kann ja wohl kein „Wackelkontakt“ sein !!! gruß claus

#1

Geschrieben von bertholt am 02. Oktober 2001 08:56:30
Laß den Bremspedalschalter prüfen bzw. betätige die Bremse wenn die GRA ausgefallen ist. Der blöde Schalter ist ein Mega-Schwachpunkt bei dem Auto…

#2

Geschrieben von mavo am 02. Oktober 2001 10:07:22
Bei meinem SHARAN TDI PD Mj 2001 wurde eine GRA (mit viel Mühe) nachgerüstet.
Was meinst du mit „viel Mühe“ ?
Welche Probleme hattest du ?
(Ich habe das selbe vor)

#3

Geschrieben von claus am 02. Oktober 2001 16:32:38

Welche Probleme hattest du ?
Ich hatte beim Kauf eines Vorführwagens die Nachrüstung für DM 300.- vereinbart. Die Werkstatt wollte nach Lieferung den Einbau nicht mehr vornehmen, da ab Modelljahr 2001 wohl einige Leitungen von und zur Lenksäule fehlen. Außerdem sei keine Freigabe durch VW gegeben. (Gewährleistung) Ich habe dann doch darauf bestanden und die Werkstatt hat zähneknirschend die Strippen gezogen. Bis auf die neuerlichen Ausfälle bin ich sehr zufrieden und nutze das Teil häufig. Zuletzt vor einer Woche von der Atlantikküste (Bretagne)
bis nach Deutschland 1150 km ohne zu tanken in weniger als 11 Stunden mit 5.9 Liter Diesel !!! Hatte 10 Liter mehr getankt (Ausdehnungsvolumen). GRA ist dann eine feine Sache. gruß claus