GRA bei Galaxy TDI

Geschrieben von Heiner am 03. Juni 2001 18:58:57
Hallo habe Problem beim Galaxy TDI Baujahr 99 altes Modell. jedoch einer der Letzten, mit Freischaltung der GRA. Werkstätten die bereits Sharan und Alhambra freigeschalten haben, mussten beim Galaxy passen. Weiß jemand Rat? Ist da ein anderes Steuerteil verbaut worden? Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. Der Schalter ist bereits eingebaut.
Dank im voraus Heiner

#1

Geschrieben von uli am 05. Juni 2001 19:23:03
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. Der Schalter ist bereits eingebaut.
Dank im voraus Heiner
Du hast leider keine EMail Adresse angegeben…
Ich habe hier ein englischsprachiges *.pdf welches die Problemlösung beschreibt (Werkstatthilfe bzw. Diagnosegerät nötig!)
Uli.

#2

Geschrieben von Sebastian am 05. Juni 2001 21:11:09
Hallo habe Problem beim Galaxy TDI Baujahr 99 altes Modell. jedoch einer der Letzten, mit Freischaltung der GRA. Werkstätten die bereits Sharan und Alhambra freigeschalten haben, mussten beim Galaxy passen. Weiß jemand Rat? Ist da ein anderes Steuerteil verbaut worden? Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. Der Schalter ist bereits eingebaut.
Dank im voraus Heiner

Hallo Heiner
GRA die letzte .Geht nicht gibts nicht.Zuerst hat dein Schalter Spannung?Schwarz gelbes Kabel am 6 fach Stecher Pin 5 muss bei Zündung ein ca 12 Volt haben.Wenn nicht Sicherung NR 3 5A im Sicherungshalter prüfen.Weiter Motorsteuergerät sollte auf Ausdruck 1551(Testgerät VW)028906021GT als Ersatzteilnummer haben.Motorsteuergerät von VW Werkstätte freischalten lassen (Funktion 11 Loginprozedur) Code 11463 eingeben fertig.Jetzt im Meßwertekanal 6 GRA prüfen.Ganz rechts muß jetzt eine 0 sein GRA freigeschaltet.An der ersten Stelle im Meßwertekanal 6 wird die Geschwindigkeit angezeigt.2 Anzeigengruppe drei Nuller 000 ist dort eine 1 irgendwo dabei stimmt was nicht mit den Pedalschaltern.ist das alles in Ordnuing muß die GRA funkz.
MFG Sebastian

#3

Geschrieben von Andreas am 09. Juni 2001 10:19:56
Hallo Uli,
kannst das pdf an schicken, ich leite es weiter.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. Der Schalter ist bereits eingebaut.
Dank im voraus Heiner
Du hast leider keine EMail Adresse angegeben…
Ich habe hier ein englischsprachiges *.pdf welches die Problemlösung beschreibt (Werkstatthilfe bzw. Diagnosegerät nötig!)
Uli.