GRA bei Galaxy Bj. 12 97

Hallo,

nachdem ich nun etliche Beiträge gelesen habe, weiß ich, daß man bei neueren Galaxys die GRA nachrüsten kann.
Wie ist es bei meinem Modell aus 1997? Ich habe heute einmal hinter der Abdeckung am Lenkrad nachgesehen. Dort findet sich ein einreihiger blind gesteckter Stecker mit 5 oder 6 Kontakten. Ist das der Stecker für die GRA? Hat bei diesem Modell schonmal jemand erfolgreich die GRA nachgerüstet?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Olaf

#1

Also bei mir war der Stecker blind im Lenkstockschalter eingesteckt.

#2

Hallo,

Der Blindstecker sollte passen.
habe ich bei einem 98 81KW TDI Galaxy gemacht. Lenkstockschalter kaufen ( Bei Ford ca.: 100 Euro inkl. Einbauen. Dann zu VW fahren und freischalten lassen. Meine Fordwerkstatt kam über ODBII nicht in die Motorsteuerung.

MFG
Christian
>Hallo,
>nachdem ich nun etliche Beiträge gelesen habe, weiß ich, daß man bei neueren Galaxys die GRA nachrüsten kann.
>Wie ist es bei meinem Modell aus 1997? Ich habe heute einmal hinter der Abdeckung am Lenkrad nachgesehen. Dort findet sich ein einreihiger blind gesteckter Stecker mit 5 oder 6 Kontakten. Ist das der Stecker für die GRA? Hat bei diesem Modell schonmal jemand erfolgreich die GRA nachgerüstet?
>Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
>Olaf