GPS-Signal bei Solarreflect (Infrarot-reflektierende) Windschutzscheibe möglich???

Hallo Freunde,

da ich eine neuen Windschutzscheiben für meinen Galaxy benötige bin ich am überlegen ein IR-Scheibe einbauen zu lassen. Bisher hatte ich eine normale beheizbare!

Habt ihr Erfahrungen ob es Probleme mit mobilen Navis gibt???

Ich habe ein Tomtom Navi ohne externen GPS-Antennenanschluss

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar

MFG

Maik

Moin Maik,

das gibt unter normalen Umständen keine Probleme.
Das Navi hängt an der WS-Scheibe?

Grß, Hu-Cky

Ja,

war auch gerade beim Händler und habe mein Navi an genau die gleiche Stelle gehalten wo es bei mir verbaut ist!

Auch hinter der Solarreflect-Scheibe ist der Empfang von GPS und TMC gegeben!

War mich echt nicht mehr sicher, da der eine Händler gesagt hat, das es Probleme gibt und widerrum ein anderer Händler das es keinerlei Probleme diesbezüglich gibt.

Deshalb bin ich jetzt einfach mit meinem Navi zum Händler und hab es selber ausprobiert!

Wäre ja dumm gewesen, wenn mein Navi hinterher nicht funktioniert hätte!

MFG
Maik

Ich kenne das Problem von einem bayrischen Autobauer, dort kann man ein mobiles Navi lt. Hersteller nicht in ein Fahrzeug verbauen, das eine IR-reflektierende Frontscheibe hat. Zumindest wird das System dann nicht angeboten, weil man ein schlechteren Empfang hat.
Aber praktische Erfahrung habe ich keine.

Ich habe in meinem Galaxy eine solche Scheibe (mit elektrischer Frontscheibenheizung) verbaut und keinerlei Probleme mit dem GPS-Empfang. Weder an dem fest verbauten Navigon 70 plus noch an den diversen Samsung Galaxy Smartphones meiner Familie.
Grüße
Pammes