Glühlampenübersicht

servus an Alle,

nach dem Wechsel der Glühlampe der 3. Bremsleuchte drängt sich mir die Frage auf,

1.:gibt es eine Übersicht im Netz wo die Glühlampen vom Galaxy 3 aufgelistet sind? Hab schon gesucht, abba nix passendes gefunden.
2.:gibts für den Galaxy3 ein genau zugeschnittenes „Ersatzglühlampenset“ ?
3.:muß man eigentlich noch, wie früher mal, Ersatzglühlampen mit führen? Mancher Wechsel lässt sich ja eh nur in der Werkstatt durchführen.

Gruß Lutze

Hallo Lutze,

also ich finde folgende Seite recht hilfreich, da kannst du alle möglichen Einbauorte/Lampen wählen. link

Gruß

Falk

1 „Gefällt mir“

Servus Falk,

ja danke, die Seite hilft schon etwas weiter. Aber ganz aktuell ist die Seite nicht, die Lämpchen in den Spiegeln z.B. gibts noch nicht. Aber ansonsten interessant, was alles angeboten wird, die ganzen LED Lampen als Ersatz wären noch interessant.

Gruß

Dann kann ich dir 1. das Handbuch deines Galaxy empfehlen. Da gibt es eine Tabelle in der alle Leuchtmittel mit Leistung und Fassung angegeben sind.

Ausserdem ein Umauprojekt im S-Max-Club:

"Also im Kofferraum und in der Heckklappe sind diese verbaut : www.hypercolo…pe7t8inc8ik45k5

Die Kennzeichenbeleuchtung ist diese : www.ebay.de/i…#ht_2988wt_1161

im Fussraum diese , die Marke spielt überhaupt keine Rolle … diese LED´s haben aber keinen CAN BUS Anpassung , funktionieren also nur da wo keine Überwachung stattfindet , genauso wie bei den Kofferraum LED´s : www.ebay.de/i…#ht_2868wt_1161

Und für die Umfeldbeleuchung in den Spiegeln (CAN BUS benötigt , selbst getestet) … kommen jetzt noch diese rein : www.ebay.de/i…#ht_3403wt_1161

Sind also alles keine 08/15 LEDs … da hat man dann sonst ned lange was davon … ausser in den Makeup Spiegeln Lampen … da habe ich „Reste“ verwertet … "

Gruß
Falk

Hallo Falk,

im Handbuch… ja aufs einfachste kommt man eher selten von allein :hammer:
bei Hypercolor hab ich auch schon reingeschaut, feine Sachen.
Danke für deine Liste.

Gruß