Glühkerzenstecker AFN

Servus,
mir ist am AFN im WGR von 1998 der Glühkerzenstecker zu Staub zerfallen.
Ich habe einen neuen, auch Auspinnwerkzeug aber den Kollektiven, runden, Stecker,


wo die zwei Kabel reinlaufen, bekomme ich partout nicht auf.

Habt Ihr da bitte einen Tipp?

Vielen Dank und Grüße

Adamito

Meinst du den braunen Stecker? Mit der Klammer?

Nein, der geht zur Einspritzdüse. Ich meine den großen Rundstecker dahinter. Hab versucht ihn zu drehen.

Der runde Stecker hat noch eine Verriegelung. Schau mal von unten

Puh, von unten „schauen“? Kommt man da ran? Mir scheint, dass da das Getriebe im Weg ist.
Eine Anleitung zur Entriegelung ist vermutlich sinnlos, oder? :sweat_smile:

Ne Verriegelung konnte ich nicht finden

1 „Gefällt mir“

Ok, ich geb ihm dann mal paar NM mehr. :grimacing:

Evtl vorab paar Tropfen Brunox?

Zentralsteckverbinder.
https://www.motor-talk.de/forum/zentralstecker-am-motor-loesen-t4935262.html

Gruß

1 „Gefällt mir“

Operation war erfolgreich, Patient lebt.
Ich hab das Gefühl, dass meine Versuche mit der Zange nicht gefruchtet haben weil es den Bayonette Verschluss klemmt.
Feste mit der verdrehten Hand umschlungen, knirschen der Staubschicht vernommen und auf war die Gaudi.

Falls jemand das nachmacht, das Steckerstück im Blech kann ganz einfach demontiert werden: nur die zwei Rastnasen mit einem Schraubendreher leicht andrücken. Geht ganz leicht raus.

Vielen Dank nochmal an alle!!! :pray:t4:

2 „Gefällt mir“