ich bin gerade dabei, einen Galaxy 2.0, Bj. 97 zu erwerben. Er hat einen Frontschaden. Dabei sind allerdings nur der Schlossträger, rechter Kotflügel, Motorhaube und alle Lampen inclusive Kühlergrill kaputt. Kühler ist eventuell kaputt, Klimakühler ist intakt.
Da ich den Wagen mit Gebrauchtteilen reparieren will, nun zur Frage: Inwieweit sind diese Teile gleich im Bezug auf die verschiedenen Typen, Motorvarianten und Baujahre? Paßt der Sharan-Grill (den könnte ich schon mal bekommen) auch beim Galaxy.
Sind unter der Haube auf dem Kühlergrill irgendwelche wichtige Schilder (der ist leider bei dem Wagen ganz weg)?
die Scheinwerfer und er Grill sind nicht gleich mit dem Sharan. Da Du aber auch die Scheinwerfer neu haben mußt kannst Du passend zu Deinem Sharan Grill auch die Sharan Scheinwerfer einbauen.
Ihr müßt nur im Autoteile Zubehörhandel die Teilenummern für Sharan, Galaxy und Alhambra eingeben. Dann könnt Ihr bei vielen Anbietern diese direkt vergleichen und prüfen ob die Teile identisch sind.
Interessant sind die Preise für Bremsteile zum Beispiel bei D&W - dort kosten die selben Teile unterschiedlich viel, abhängig vom Modell.