Guten Abend an alle. Ich habe nur mal eine vorbeugende Frage:
Wenn an der Heizung (Gebläse etc.) oder Klima etwas defekt ist können da giftige gase durch
Die Gebläse ins Auto gelangen ? Kohlenmonoxid oder ähnliches ?
Also meine Klima ist defekt, und ich lebe noch. Aber im Ernst - wo sollen die Gase herkommen, wenn die Abgasanlage in Ordnung ist?
Gelegentlich kommt Abgas vom Zuheizer über den Schweller nach innen, aber das riecht man.
Ich denk da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Eigentlich nicht, warum die Frage?
Das Einzige wäre Abgas vom Motor bzw. Zuheizer.
Gruß Uwe
Naja meine Frau macht sich sorgen wegen den Kindern . Ist ja auch immer was anderes sagt sie . Deswegen frage ich mal bei den Spezialisten nach . Hab ja auch Angst das was rein kommt was man nicht riecht und es giftig ist
Dieselabgase riechen, zur Not macht man das Fenster auf…
Mal im Ernst, an was Giftiges denkst du? Kältemittel ist bei einem ausreichend großem Loch schnell flüchtig in der Umwelt.
Gruß Uwe
Kohlenmonoxid
#3 Das ist aber nicht ernst gemeint, oder?
Das ganze Leben besteht nur aus Giften. Kommt halt immer auf die Konzentration an…
Eben drum. Wenn ich ne halbe Stunde im Auto sitze zum Beispiel . Ist ja auch nur ein frage. Meine Frau
Leidet unter einer angststörung und ich kenn mich nicht aus
Kannst ihr ja einen Kanarienvogel schenken:
Quelle de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6se_Wetter
Ne im Ernst: Wenn du den Grill an schmeißt habt ihr vermutlich mehr ungesundes in der Luft.
Ok danke für die Antworten . Bin jetzt etwas beruhigt
Ein Hauptgewinn im Lotto ist wahrscheinlicher…
Gruß Uwe
Ich weis nicht ob ich neues Thema aufmachen soll. Hab da noch ein Anliegen.
Heizung wurde nicht richtig warm. Heute geschaut mit bekannten. Kühlwasser komplett leer. Nachgefüllt . 20 Kilometer gefahren . Relativ schnell warm geworden. Auto abgestellt . Kühlwasser komplett weg
ZKD defekt.
Da gibt des mehrere Möglichkeiten…
- Kopfdichtung defekt
- Undichtigkeit am Motor
- Wärmetauscher im Innenraum defekt
- Leitung undicht
- Motor undicht
Cu
redjack
Gibt es denn ein Pfützchen unter dem parkenden Auto, z.B. vor dem linken Hinterrad oder unterm Kühler?
Das konnten wir heute leider nicht sehen weil es so stark geregnet hat
Wegen Deiner ersten Frage habe ich mal quergedacht.
Riecht es komisch im Auto? Dann ist wahrscheinlich der Wärmetauscher im Innenraum defekt und es kommt Kühlwasser dort raus.
Wenn das Kühlwasser so schnell verschwindet, dann gibt es ein großes Loch im Kühlkreislauf. Da ist dann eher ein Kühlwasserschlauch kaputt (Marder), oder auch der Kühler selber.
Oliver
Na wenn der WT im Innenraum undicht ist, dann hat er aber ne Pfütze im Beifahrerfußraum und alle Scheiben beschlagen bereits nach kurzer Fahrt.
A.
Scheiben beschlagen tatsächlich Aber Wasser ist keines auf der Beifahrersitze zu sehen