Hi zusammen,
würde gerne meine Kopfstützenmonitore an mein Kenwood DNX7210BT anschliessen, aber die Monitore haben einen anderen Anschluss. Dieses Kabel kommt von den Monitoren in den DVD-Player im Kofferraum rein. Ich bräuchte etwas um diesen Stecker auf Cinch zu „übersetzen“.
Gibt es für sowas einen Adapter?
Wie heisst dieser 8Pin-Stecker/Anschluss überhaupt? Wusste nicht, wonach ich googeln sollte.
Danke und gruss
Malikinho
Soweit man das erkennen kann, sieht es nach einem S-Video-Anschluss aus. Da gibt es Adapter.
Aber S-Video hat doch normalerweise nur 4 Pins, oder?
Schau doch mal, ob Du bei einer der bekannten großen Suchmaschinen vielleicht mit der Typenbezeichnung der Monitore eine Bedienungsanleitung findest. Da steht meist drin, wie der entsprechende Stecker heißt.
Edit: Schau mal hier unter „Camcorder Anschluss“: www.trinler.net/de/service/doc/kabel.html#scart
S-Video ist es nicht, da S-Video nur 4 Kontakte hat.
de.wikipedia.org/wiki/S-Video
@Malikinho
Kannst Du bitte mal die genaue Bezeichnung der Monitore nennen
Cu
redjack
Guten Morgen @all:
Erstmal danke danke für eure Hilfe 
Gestern hat es mit dem Tippen nicht mehr geklappt, mein steifer Nacken macht mich echt fertig.
Also wenn ich richtig recherchiert habe ist der DVD-Player ein Axion DVD 080V und die Monitore müssten die LCM 50R Le Man sein.
Hab nämlich eine alte pdf gefunden mit einem Axion Katalog und da sind am Ende diverse Stecker, aber ich weiss nicht welcher der richtige sein könnte.
www.schroiff.de/uploads/media/AXION_Multimedia_2003_02.pdf
DVD Player: Seite 5
Monitore: Seite 11
Adapter: Seite 16
danke und gruss Malikinho
Du kannst Dir den Adapter entweder selbst bauen.
Der Stecker DIN 1 von Seite 15 zeigt die Belegung der Monitoranschlüsse. Der benötigte Stecker ist ein (bzw. zwei) weiblicher Mini-DIN 8.
Alternativ käme der Adapter VM-30A von Seite 16 in Frage. Im Zweifel kann aber so nur Monitor betrieben werden.
EDIT:
Da die Stromversorgung der Monitore über die Mini-DIN-Stecker läuft, wird der Eigenbau vermutlich am sinnvollsten.
1 „Gefällt mir“
Super! Danke dir! 
Dann werde ich mir den Katalog bzw die Seite mit der Belegung der Pins mal ausdrucken und einen Freund fragen, ob er mir das zusammenstellen kann wie ich es brauche.
danke und Gruss
Malikinho