Gewicht Sharan

Hallo,

da ich mich für einen neuen Wohnwagen (1500Kg) entschieden habe möchte ich nun wieder die Tempo 100 Regelung nutzen.

Problem ist, in den Papieren steht unter 14 1683 Kg, bei der Erweitung steht aber bei 14: bis 2003 Kg.

Ich brauche 1875Kg.

Gerne würde ich ja meinen Sharan auf die Waagen stellen, nur bei uns ist keine in der Nähe von ca. 35Km :evil:

Hat zufällig einer ne Bescheinigung was ein Sharan Familie so an Gewicht hat ?

Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut, es sollte aber kein Problem sein das Gewicht zu erreichen und auf die Waage musst Du sowiso mit jedem Fahrzeug einzeln.

HeMa

Bei mir wurde das Gewicht unter Nr.14 (1709 Kg) genommen, mein WW wiegt 1300 Kg das reicht für die 100 Kmh Plakette. Mir gab man bei der Dekra zu verstehen das nur dass eingetragene Gewicht zählt, aber da scheint es von Ort zu Ort Unterschiede zu geben. :roll: :?: :!:

Hallo,

gehe mal über die Suchen-Funktion, da steht einiges.

Ich habe einen 1600 kg WW und die 100er-Zulassung.

Mein Ali wiegt inkl. 3 zusätzl. Autobatterien und 6.+7. Sitz, Werkzeug, voller Tank und Fahrer 2060 kg. Dieses Gewicht wurde so auch in den Wisch eingetragen, den man beim TÜV bekommt.

Da bei der Dekra auch keine Waage war, bin ich in ein Schotterwerk und habe mich dort wiegen lassen.