Getriebestörung beim Galaxy mit Powershift

#40

Hi,…

also ein Tauschgetriebe mit Einbau kostet bestimmt keine 10.000 EURO !!!

Und bevor ich das Fahrzeug verkaufe würde ich mal die Mechatronik austauschen.

Schöne Grüsse aus Wien,…

4 „Gefällt mir“

#41

Nun, von FFB bis nach Wien ist ja auch nicht sooooo weit. Vielleicht solltest mal nen kleinen Ausflug dorthin machen und dein Getriebe vom Schokoli anschauen oder reparieren lassen. Man soll ja bekanntlich immer jemanden Fragen, der sich damit auskennt. 8) :wink:

Ich für meinen Teil behalte diese Möglichkeit mal im Hinterkopf, hab ja nur ein paar Kilometer weniger als du dorthin. :mrgreen:

#42

Kurze Zwischenmeldung: Der Maxe hat aktuell rund 113.000 Km runter und hinsichtlich PowerShift haben sich auch keinerlei Änderungen ergeben. Es schaltet immer noch genauso wie damals, als ich hier vor über 2 Jahren meine Beobachtungen dazu geschrieben habe. 8)

Noch etwa 7.000 Km und der nächste Ölwechsel ist fällig.

hallo lieber Schokoli,
meiner ist jetzt(galaxy III titanium) in der werkstatt bei 200tk und soll neues getriebe einbauen lassenwurde bei kauf angeblich ölwechsel gemacht 156tk hatte vor 3 wochen einen ruckler im schalten hab sofort ölwechsel gemacht, jetzt mal getriebe ein geschränkt und in der werkstatt sehr starkes ruckeln bzw schalt fehler,die werkstatt wo ich das auto gekauft habe willl jetzt neues getriebe einbauen da er nicht weis wie sehr in anspruch schon genommen wurde das getriebe. ich finde das es einen kleinere ursache ist und übern tisch gezogen werde deine meinung ? komme aus wien

Hallo AutSurvival,
Willkommen im wohl besten Autoforum der Welt :slight_smile:
Probiere es mal mit @Schokoli, dann bekommt der User eine Nachricht.

Willkommen @AutSurvival,
nein, Schokoli wird leider keine Mail bekommen, da er nicht mehr aktiv ist (das siehst du, wenn beim Klick auf seinen Namen sich kein Fenster mit seinen Details öffnet).
Wir werden gerne gemeinsam versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen.
Aber es wäre sehr nett, wenn du auf Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen achten würdest.
Falls du nach dem Absenden Fehler in einem Beitrag feststellst, kannst du sie noch für eine kurze Zeit mit dem Bleistift-Symbol korrigieren.

Hallo Zusammen,
Ich hab folgendes Problem, mein Galaxy 2.0 TDi 140 PS Bj 2009 mit Automatik Getriebe hat 300tsd km runter und hat angefangen beim einlegen des Rückwärtsgang diesen unsauber einzulegen, sonst keine Probleme. Nun habe ich mich entschlossen eine Ölspülung zu machen (ein Fehler :thinking:) . Seit der Ölspülung schaltet der Galaxy auf der Autobahn bei ca 140kmh auf einmal vom 6 in den 5 Gang ohne erkennbaren Grund und fährt dann Hochtourig als ob er im Sport Modus ist. Im 5 Gang dann aufs Gas bis er bei ca 4tsd Touren wieder in den 6. Gang schaltet dann nach ca. 10 min im 6. Gang kommt die Warnmeldung Getriebe überhitzt​:thinking:. Runter auf 120kmh nach 2 min erlischt Warnmeldung. Wieder auf 140kmh selbes Procedere von vorne. Zur Werkstatt hin die die Ölspülung gemacht hat, kein Fehler ausgelesen somit alles in Ordnung. Habt ihr ne Idee?
Danke