Getriebeöl

Hallo

Brauche wieder mal eure Hilfe bzw Meinung?

Mein Galaxy 05/05/2015 powershift 140PS benötigt einen Getriebeölwechsel.

Letzer tausch wurde bei der 40.000km(direkt bei Ford) gemacht hab den dicken mit 49.000km gekauft. So jetzt hab ich 80.000km runter soll ich den wechsel mit jetzt machen oder erst bei 100.000km (lt ford alle 60.000km was ich bis jetzt gelesen habe empfehlen viele dies alle 40.000 zu machen)

Natürlich möchte ich keine Probleme dem Getriebe bekommen da es im Juli mit dem dicken auf Urlaub geht (ca 5.000km im Urlaub)

Soll ich den Getriebeölwechsel vorher noch machen oder geht es ohne Probleme nach dem Urlaub (kosten sind ja nicht ohne für den Wechsel) oder kann man es ohne weiteres selbst durchführen?

Freu mich auf eure Antworten Meinungen und Hilfestellungen

Danke
LG Alex

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.