Hallo zusammen,
ich wüsste gerne wieviel öl ins getreibe (5 Gang Schalt. Ford) reinkommt. Hab den motor noch ausgebaut und daher bietet es sich an jetzt die Suppe reinzukippen.
Vielen dank schonmal
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne wieviel öl ins getreibe (5 Gang Schalt. Ford) reinkommt. Hab den motor noch ausgebaut und daher bietet es sich an jetzt die Suppe reinzukippen.
Vielen dank schonmal
**Hallo,
ist im Getriebe nicht eine Kontroll Schraube drin, die man herausdreht und auffüllt bis das Öl dort wieder rauskommt? Ansonsten mal beim Freundlichen nachfragen, können die bestimmt beantworten. Oder steht es sogar im Handbuch, da sind doch alle Füllmengen aufgeführt.
Gruß
Markus**
hi markus,
doch klar ist da ne kontrollschraube drin.da der motor zur zeit noch aufgehangen ist und nicht exakt gerade ist und ich getriebeöl in diesen 1 liter flaschen habe würde es sich anbieten das öl in die öffnung(abgebauter schaltblock) reinzukippen.
Moin,
nagel mich jetzt nicht fest, ich müsste erst zuhause im Bastelbuch nachschauen, aber ich glaube es sind 2,2 Liter oder 2.25 Liter.
Ich kann aber gerne heute abend mal nachschauen.
hab hier nen auszug gefunden:
Sharan
5 Gang
006
2,2 l
VW-ATF
6 Gang
02N
2,5 l
G51 SAE 75W-90
was mich nur wundert.hab 75w90 und ein 5 Gang Getriebe.Die Angabe 2,2 liter stimmt ja mit der von McRaab überein.Hoffe nur das es da keine Unterschiede gibt 1. zu 2. Generation (Ford bzw. VW getriebe)
Moin,
mit Bj 97 hast Du ein Ford- Getriebe.
Übrigens baugleich mit meinem Getriebe.
Was mich nur wundert: Ist ATF nicht nur für Automatic? Oder ist das egal?
Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du eh einen Ölwechsel machst, dann fülle ein oder zwei Tuben (weiße Minituben) von diesem Getriebeadditiv von LiquiMoly mit rein, das verbessert die Laufruhe un Schaltbarkeit, speziell bei Kälte.
ich kenn es auch nur so atf Automatic Transmission Fluid.
ich hab das öl von liqui moly(75w90)
sollte der zusatz da zusätzlich noch rein oder ist da schon was von drin?
hab gerade bei ford angerufen und nachgefragt.
die sachten mir das die keine angaben haben sondern solange suppe reinkippen bis es an der kontrollöffnnung rauskommt.
herzlichen dank auch
Das mit dem reinkippen, bis es rauskommt geht aber nur bei waagerecht stehendem Fahrzeug/Getriebe.
Also mach 2,2l von dem Öl plus die Schmierpampe rein, dann passt es
Hey,
mit den 2,2 l liegt Ihr bei VW und Seat richtig. Aber laut Unterlagen gibt sich der Ford mit 2,0 l zufrieden. Bei Ford wäre es die Öl-Spezifikation ESDM-2C186-A.
Michael