Getriebe Instandgesetzt. Gänge schalten Rückartig.

Hallo,
ich habe meinen Sharan VR6 Projekt Zwo BJ 98 mit Automatikgetriebe, das Getriebe Komplet Instandsetzen lassen, mit allen lagern Kupplungen Getrieben usw. usw.
heute habe ich ihn geholt, und die Gänge schlagen beim gangwechsel also irgendwie komisch. der instandsetzet meinte das es erst mal eingefahren werden muss da ja alles noch nagel neu ist.

so kann das sein oder hat er mir nur einen Bären aufbinden wollen.
Ich kenne mich damit nicht aus, und habe keine Lust 2500€ zu Fenster rausgeschmissen zu haben.

Tach Alex,

solange du nicht die 6 monatige Gewährleistungsfrist verstreichen lässt ist eigentlcih egal, was der Instandsetzer die erzählt.

Du solltest aber sicherheitshalber schon heute schriftlich per Einschreiben mit Rückschein das ruckartige Schalten bemängeln.

Andreas

PS: vielleicht muss sich wirklich erst was einlaufen…

Pinocchio :^o :^o :^o

Stell dem das Auto wieder auf den Hof und verlange eine Nachbesserung mit Fristsetzung.

Eingefahren werden muss das Getriebe.
Das bedeutet aber nur, dass du es nicht übertreiben sollst.
Schalten muss es aber von Anfang an optimal.
Ohne ruckeln oder sonstiger harten Gangwechsel.

Dreht er auch ziemlich hoch??
Schaltet er erst bei ca. 4000U/min??

guten Morgen,

@Obi Wan. Er schaltet eigentlich ganz normal (von den Drehzahl her gesehen) aber die Gänge schalten nicht sanft sondern schlagen eben.

ich werde heute mal zu ihm auf den Hof fahren und im meinen dicken hinstellen.

aber was kann das sein?
ist doch alles neu drin. oder ist das nur falsch eingestellt? ich sach ja ich habe keine Ahnung von sowas, und mir kann man alles erzählen.

Dir kann man alles erzählen??

Okay
Dann pass mal auf.
Dein Ruckartiges schalten kommt von der falschen Glühbirne im Scheinwerfer
:lol: :lol: :lol:

Nee Quatsch
Ich vermute die Ursache dafür im Schaltschieberkasten.
Der ist wahrscheinlich verdreckt.
Wenn ein Magnetventil defekt ist, sollte das im Fehlerspeicher zu sehen sein.