Hallo in die Runde…
ich habe zwar kein PRoblem mit dem Getriebe, suche aber eines für meinen BRT
jetzt hab ich eingie gefunden in der Bucht, aber da sind viele mit andern Getriebekennbuchstaben…
Z.b. HLC oder JBN
gibt es eine liste mit den unterschieden zu den einzelnen Getriebebuchstaben…
ist es möglich das nur die Übersetzung eine rolle spiel.
Was hast du da für eine „Baustelle“ zusammengekauft ???
Beim Sharan ists recht einfach - im Servicebuch bei den Ausstattungscodes
und im rechten hinteren Staufach ist auch ein Aufkleber mit den Codes, auch der 3-stellige Getriebekennbuchstabe.
Man kann sagen das die AG5 Getriebe alle gleich sind. Da der Hersteller Jatco da nur 1 Getriebe für VW gemacht hat. VW hat da nur verschiedene GKB, wahrscheinlich wegen Unterschiedlicher BJ…
Die Schaltgetriebe passen auch alle solang sie 6 Gänge haben
meine Endrohre sind auch mit Ruß voll… hab mir bis jetzt nicht wirklich was dabei gedacht, ist das denn nicht normal ?!
ohne ruß geht es doch nicht oder !?
ICH dachte bisher: Wandstromfilter=geschlossenes System=sauberes Endrohr (wie es ja allerorten gepriesen wird…)
Hier www.partikelfilter-fakten.de/index.php?id=74 liest man hingegen, dass gerade der frisch regenerierte Filter (bei mir so alle 650 bis 680 km) nur 50-60% des Rußes absorbiert und erst mit zunehmender Beladung seinen hohen (>90%) Wirkungsgrad erreicht…
Ich dachte bisher, da Endrohre rußig, ich habe irgendwo einen Bruch im Monolithen…