Getönte Scheiben

Geschrieben von Fred am 18. Februar 2002 12:01:42
Hat sich schonmal jemand mit dem Gedanken getragen, die dunkelgrünen Scheiben
hinten nachzurüsten? Ich hab leider nur die Hellgrünen und eine Abneigung gegen Folien. Was kosten die Scheiben (sind ja 5 Stück)? Außerdem suche ich für meinen noch entweder die Originaldachreling (würde ich nachrüsten) oder
einen passenden Dachgepäckträger für Fahrzeuge ohne Reling. Wer sowas übrig hat …!
Danke für Antworten und Gruß,
Fred

#1

Geschrieben von NDausTue am 18. Februar 2002 15:25:58
Moin,
auch ich stand vor dieser Frage. Nachrüsten der dunkelgruenen war dann aber so abwegig (2 Tueren zerlegen, hintere Scheibe ist geklebt etc.), dass ich auf die Folien ausgewichen bin (obwohl ich die Dinger nicht mag). Es gibt mittlerweile ganz gute vorgeformte Folien oder Spezialisten, die das Ganze sauber und mit Garantie schnell und guenstig machen.
Ich habe die Chromolux von Folia-Tec drinnen, ist nicht extrem dunkel, hat grosse Waermerueckstrahlung und sieht unauffaellig aus. Bin zufrieden. Eingeklebt hab ich es selber, mir wurde sowas mal beigebracht. Ohne Grundkenntnisse wuerde ich das aber lieber machen lassen…
Gruss
ND aus Tue

#2

Geschrieben von Marcus R. am 18. Februar 2002 19:30:30
Moin,
auch ich stand vor dieser Frage. Nachrüsten der dunkelgruenen war dann aber so abwegig (2 Tueren zerlegen, hintere Scheibe ist geklebt etc.), dass ich auf die Folien ausgewichen bin (obwohl ich die Dinger nicht mag). Es gibt mittlerweile ganz gute vorgeformte Folien oder Spezialisten, die das Ganze sauber und mit Garantie schnell und guenstig machen.
Ich habe die Chromolux von Folia-Tec drinnen, ist nicht extrem dunkel, hat grosse Waermerueckstrahlung und sieht unauffaellig aus. Bin zufrieden. Eingeklebt hab ich es selber, mir wurde sowas mal beigebracht. Ohne Grundkenntnisse wuerde ich das aber lieber machen lassen…
Gruss
ND aus Tue
Hallo,
bei meinem ersten Sharan gab es die abgedunkelten Scheiben hinten noch gar nicht zu bestellen, daher habe ich diese von einem Profi bei Carglass machen lassen. Das hat mich vor vier Jahren 600,–DM gekostet, und war perfekt gemacht. Als ich den Wagen verkauft habe, (nach drei Jahren) waren diese immer noch in einem hervorragenden Zustand. Ebenfalls von FoliaTec. Also sicherlich eine gute Alternative
Gruß
Marcus