Gestern beim aussteigen hab ich mal eben meine Türverkleidung „gelocht“. Der Gurt hat sich wohl verfangen am Türschloss und hat sich dann beim zuschlagen der Tür (ich schwöre es war nicht so feste wie es aussieht) mit meiner Türverkleidung vereinigt.
Nun ist das keine Garantie und auch kein Versicherungsfall sondern Eigenverschulden…
Mein Händler sagt er will mal schauen was man da tun kann.
Tja, genau so ging es mir auch. Ich dachte erst das Schloss hat sich in eine „Fuge“ zwischen dem glatten und dem Stoffbezogenen Teil eingeklemmt … aber da ist keine Fuge :?
Irgendwie lustig ist das Bild aber schon. Die erste Reaktion ist schallendes Gelächter. Leider kostet das Teil ca. 250,- Euro beim Händler.
Sieht ganz schön aus, die Spalt ist kaum sichtbar ohne dass das Gurtschloss dahinsteckt.
Und vielleicht hast du in dieser Weise ein neues Feature entdeckt: nur beim Aussteigen jedermal das Gurtschloss hineinstecken und die Gürtel wird automatisch ausgezogen beim Einsteigen: nur noch festklicken und losfahren! (Zum Patentbüro…)
Ich hatte schon an einen Rückstrahler (Katzenauge) gedacht aber das sieht auch nicht sonderlich schön aus
Naja, ich werde es mal der Leasingfirma melden und warten bis sie aufgehört haben zu lachen. Vieleicht übernehmen sie ja den Schaden (glaub ich allerdings nicht).
Reparieren könnte auch gehen - evtl. Verkleidung ab und von hinten das Loch geklebt und vorne den Bezug so gut gerichtet wie möglich. Ist und bleibt dann aber trotzdem ärgerlich. :?
Also, aufgepasst beim Tür zumachen das der Gurt nicht drin hängt !
Wenn hinter der Türverkleidung genug Platz ist, dann bau Dir da doch eine von den Türeinstiegslampen ein. Mit der roten Seite nach außen und der weißen nach innen. Die kosten glaube ich so um die 8 € das Stück. Wenn Du das auf der Beifahrerseite auch machst, sieht das so aus als wenn das so sein müßte. Ist vielleicht eine günstige Alternative :-k
Sachen gibts… und ich dachte schon meine Kids wären besonders geschickt wenn sie dauernd die hinteren Gurte mit dem Türschloss zu perforieren versuchen.
leider ist das meinen Kindern auch schon 2mal passiert.
Das kommt davon das der Gurt unter die NAckenrolle eingeklemmt wird und dann beim aussteigen der Gurtroller den Gurt nicht reinzieht. Somit ist dieser Konstruktionsfehler leider kein feature sondern ein ärgerlicher BIG BUG.
Beim ersten mal hat mein wirklich freundlicher das Maleur nach besichtigung durch den ?VW-Ausendienst? auf Kulanz repariert. Es passierte allerding im ersten Jahr. Nach 3 JAhren habe ich dann besser nicht mehr gefragt. Da passierte nämlich das gleiche nochmal.