Welches Messwerteblöcke muss Ich besonderes nachshauen?
Geht die Geschindingkeitsgeber am beide Tacho und Drehzahlsmesser? (eine funktioniert und eine nichts)
Welches Messwerteblöcke muss Ich besonderes nachshauen?
Geht die Geschindingkeitsgeber am beide Tacho und Drehzahlsmesser? (eine funktioniert und eine nichts)
… und bei Geschwindigkeiten bei 30-40 km/st und 1.-2. Stufe? am Getribe, sind es in ordnung?
Ist dass eine locker Geschwindigkeitsgeber?
VAG-COM sind Ohne Fehlen im Speicher.
Gegenfrage:
Zeigt der Drehzahlmesser die Geschwindigkeit oder die Drehzahl an?
Wie könnte er aber die Drehzahl ermitteln wenn er seine Impulse vom Geschwindigkeitssensor bekommen würde?
So die Antwort vor meine Frage wird:
Die Impulse geht aus die Geschwindkeitsgeber zum beide Drehzahlsmesser und Tacho? (eine Impulse für beide Uhre) ???
Und sollte es eine Geber-fehler, dann wurde beider Uhre am null?
Sind es so?
Würde der Drehzahlmesser die Impulse vom Geschwindigkeitssensor bekommen so würde er die Geschwindigkeit anzeigen und nicht die Drehzahl
Der Drehzahlmesser bekommt seine Impulse vom Motorsteuergerät
Danke Wolfgang.
Meiner Frau hatte gestern im Auto gefahren und jetzt ist es so:
wann man nicht schnell den getriebe wechseln, dann funktioniert die Tacho bis 40-50 km/st un bis 3. Stufe am Getriebe?? dann geht es gut.
Aber wenn man schneller fährt oder ganz schnell Getriebe wechseln, dann geht es runter zum null.
Bei VAG-COM, wenn es am null sein, sind auch kein km/st im Motorsteurungen (1) und Kombiinstrument (17).
Beide wird korrekt wenn mann ruhig fahren und natürlich auch Tacho …
Ich kan leider nicht das Auto Fahren, weill meiner fuss verletz ist
Und damit auch keine Testen!
Ideen?
Eine andere Frage:
Wass Passiert wenn eine Geschwindigkeitsgeber tot sind?
Welche Symptome?
Hi Gossa,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es das KI ist. Ich habe mein 840er mit Lenkstockhebel für 200€ bekommen. Tausche es einfach aus!
€200 am 123?
Linkstockhebel? Wass ist das?
Ja, verkauft aber auch direkt. Kontakt auf Wunsch. Bei mir war noch eine LED der Blinkeranzeige
Das womit Du auch den Scheibenwischer einschaltest und das in der MFA Version noch zusätzlich einen Wippschalter und einen Taster hat.
Danke an Georg für das Bild!
Ich bin doch eine
Wann Ich das Bild gesehen hatte, dass wusste Ich es natürlich…
Haben Sie kontakte zum eine Verkaüfer?
Ich brauche keine Hebel, weil Ich dieser vorne habe - nur Tacho :?
@gossa: Du hast PN
Hast Du schon einen Bordcomputer? Wenn nein fehlen Dir wohl die Bedienelemente am Lenkstockhebel (s.o )
Heisenberg: danke an die PN.
JA - habe grosser MFA (7M7 920 840 E, Version V30) auch mit GRA.
Es ist leider nicht ganz einfach dieser KI zu finden.
Hber ältere und jungere gefunden, aber wenn einer „N“ kommt, dann weiss Ich nicht ob welcher Versionen es ist!.
Es ist doch merkwürdigt, als meiner Frau jetzt (bei bleiben runter 70 km/st) eine ganz mormales Tacho sieht.
Hatte Ich dich einer reservce KI, hatte Ich doch es eingebaut!!
Habe viele Schrottis angerufen …