Geräusche noch Zahnriemenwechsel

Hallo,
habe vor 5000KM bei meinem 96er Sharan 90 PS TDI den Zahnriemen (90000er)bei ATU (war der günstigst) wechseln lassen. Seit dem Wechsel hört sich der Motor etwas anders an, subjektiver Eindruck ,klackern und etwas lauter aber beim Fahren keinerlei beeinträchtigungen. ATU gibt ja auch Garantie auf den Wechsel. Hat jemand Erfahrung ob das normal ist und wie sind die Meinungen zu ATU? Danke D C

#1

Hallo
Haben die den ZR incl Spannrolle gewechselt, und den Förderbeginn der ESP wieder neu nach Vorschrift eingestellt?
Check das mal ab, evtl. ist der ZR auch zu fest gespannt.

Micki

#2

Habe kürzlich bei knappe 70 TKM auch Zahnriemen wechslen lassen, seit dem auch ein „Geräusch“ zu hören, was vorher nicht da war. ABER: das gleich Geräusch stellte ich schon vorher bei Werkstatt-Ersatz-Alhambras fest, die niegelnagelneue Motörchen und damit Riemchen hatten. Dürfte an den neuen Zahnriemen und dem „Abroll“-Geräsch eines neuen Riemens herrühren, ähnlich wie ein neuer, nicht eingefahrener Reifen (Scheiß Vergleich, ist aber am eheseten erklärbar) mfg. A.

#3

Entschuldigung für die Rechtschreibung