Geräusch nicht zu lokalisieren

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Geräusch, dass die Werkstatt bisher nicht finden konnte. Problem an der Bremse wurde von der Werkstatt ausgeschlossen.

Das Geräusch hört sich an (vorne rechts) als würde die Bremse immer kurz schleifen. Es ist auffallend, dass es wieder auftritt, wenn der Wagen einige Tage nur Kurzstrecke gefahren wurde. Ich bin heute abend eine längere Strecke gefahren und nach ca. 50 KM war das Geräusch wieder weg. Bisher war es immer so, nach längeren Fahrten ist das Geräusch weg, tritt aber nach 2 bis 3 Tagen Kurzstrecke wieder auf. Vielleicht hat das etwas mit der Temperatur zu tun?

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Gruß

GEYL

Hinten gibt es bei meiner so „Plättchen“ die als Belagführung auf der Bremssattelträger gesteckt sind. Ich weiß nicht, ob es die Dinger vorne auch gibt.

Bei mir waren die etwas zu nah an der Scheibe. Wenn ein Rand an der Scheibe gerostet ist, hat das immer geschliffen wie hölle. Irgendwann hat sich das dann fast gelegt. Stand das Auto länger, war es wieder so.

Aufgebockt hat man das ganze nicht gehört, wodurch es nicht auf Anhieb gefunden wird.

Ich habe die Haltenasen von die Plättchen leicht verbogen, wodurch das Plättchen etwas mehr Abstand zu der Scheibe hat und es war wieder ok.