Gebrauchtwagengarantie

Hallo Leute,

malne frage,hab noch Garantie auf meinem Gebrauchten Bj.2001 :vw:

lass jetzt den Klimakompressor machen, der macht ganz schön geräusche.

Auf was muss kann ich noch hoffen :? bzw. was kann mit aller wahrscheinlichkeit noch kommen.

Ich möchte so viel wie möglich in dieser Zeit machen lassen.

Also nichts was unnötig ist aber alles was nötig ist :roll: :roll:

Danke,

Bigdady

#1

mhhhh, da muss ich doch mal in meine Kristallkugel gucken…

aaaahh jaa…

…ich seh was…

…alles, oder nichts…

Gruß,

Thomas (der gerade einen VHS-Kurs im Wahrsagen besucht…)

P.S. Die Frage hast du doch nicht ernst gemeint, oder ?

:-k :-k :-k

#2

Kommt auf die Garantie an.

Hoffen kannst Du, das Du nicht mehr als 10 % Eigenbeteiligung hast.

Und kommen wird mit aller Wahrscheinlichkeit eine Rechnung :smiley:

Gruß

Matthias

#3

Hallo,

eigentlich schon :anxious: , das mit dem Kompressor hab ich auch aus dem Forum aber wenn die Frage so blöde war vergesst es :frowning:

Gruss

Bigdady

#4

Na Bigdady,

der Klimakompressor wird ja getauscht, hast du gesagt. Wenn alle anderen Teile der Klima funktionieren, wird der Freundliche sie nicht wechseln. Falls nicht, wird er sie wechseln. Aber so auf Verdacht irgendwelche Teile deines Autos wechseln, die noch nicht kaputt sind, das macht doch keine Händler ??? Oder ??? :-k :-k :-k :-k

Thomas

#5

Hallo,

ja ja ja ja das ist schon klar ich wollte auch nur wissen ob ich bei gewissen sachen besonderen augenmerk haben sollte.Weil sich manche Sachen langsam ankündigen. Der hat jetzt 64000 runder und da bin ich noch mit nur 20% auf die Teile dabei.

Ich hab keine lust nach einem Jahr beim Freundlichen (Wie seit ihr eigentlich auf den Namen gekommen :lol: :lol: ) antanzen zu müssen, für sachen die man schon früher hätte entdecken können.

Versteht ihr mich :pray: :pray:

Gruss

Bigdady

#6

Tja, aber leider ist es doch so, das die Ursachen meist von heute auf morgen passieren und davor kannst Du Dich nicht schützen oder einfach auf Verdacht irgendetwas tauschen!

So lange Du Dein Auto regelmässig wartest, ist doch alles im „grünen Bereich“, weil auch auf diese arbeiten bekommst Du eine Garantie!!

#7

Wir verstehen Dich schon, aber Du wirst Deinem :smiley: kaum sagen können das er schon mal den Verdampfer, das Klimabedienteil, die Koppelstangen oder den Turbolader schonmal wechselt, weil die sowieso irgendwann mal kaputt gehen. So lange nichts kaputt ist wird der auch auf Garantie nichts auswechseln wenn er später dafür kassieren kann :?

Übrigens, bei 20% Beteiligung wirst Du beim Klimakompressor mit rund 200 Euros dabei sein :o

Gruß

Matthias

#8

Das ist (oder war) ein original Werbespruch von VW. „Ihr freundlicher VW-Händler“ oder so ähnlich…

In Kurzform: der :smiley:

#9

Aber bekanntlich wird in der Werbung schon mal geflunkert… :wink:

#10

Sorry, aber war das nicht der freundliche Opel Händler??

Ist auch egal!!

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht des Forum verwiesen :wink: und muss dann zukünftig in einem „Schneller-Tiefer-Breiter“ Forum mein Unwesen treiben…

Kennt jemand eigentlich eine Versicherung, bei der man individuell eine Gebrauchwagenversicherung abschliessen kann? Klasse wäre, wenn man Funktionsbereiche mit einer Police absichern könnte, also z.B. Klima, Fahrwerk usw.

Meschi

#11

Guck mal hier, meschi:

click.gif

Die Fa. Rekoga ist sogar in Dortmund…

Gruß, Thomas

#12

Hi Thomas,

danke für den Link. Ich habe gerade mal bei Garantie Direkt reingeschaut. Da gibt es als Auswahl einen Alhambra, einen Alhambra D und einen Alhambra TD. Hmm, welchen nehme ich denn nun? Kosten alle unterschiedlich viel Beitrag.

Die Rekoga:

Da scheint mir das Paket Special am sinnigsten. Wenn ich mir allerdings überlege, dass ich da ggf. noch einen Selbstbehalt habe…

Ich weiß nicht, ich glaube ich werd die Karre immer gut warten lassen und dann auf Risiko gehen. Alles im Leben kann man nicht versichern!

Gruß

Meschi