Hallo,
habe mir vor 2 Wochen einen Galaxy ersteigert der Vorbesitzer sagte mir das vorne das gebläse nicht läuft.
Wo und wie finde ich dieses und wie kommt man dort dran ? Hoffe es kann mir jemand helfen. Fahrzeug ist mit Klima ausgestattet also kein extra Gebläse Schalter vorhanden.
Danke
Fred
#1
Guten Morgen
Hat der Galaxy auch ein Baujahr?
Hat der eine Klimaautomatik?
Falls ja, blinkt deren Display beim Einschalten der Zündung für ~10 Sekunden?
Falls ja, was steht im Fehlerspeicher?
mfg Gg
#2
Auch die Motorisierung wäre nicht unwichtig zu erfahren…
LG
Don
#3
Also es ist ein Galaxy V6 mit 174 Ps er hat eine Klimaautomatik und diese blinkt auch beim einschalten der zündung . Klima läuft und funktioniert auch. Heizungsgebläse hinten läuft auch hört man nur vorne nichts und die Frontscheibe sowie Seitenscheiben beschlagen immer wieder, deshalb ist es wichtig das ich vorne das gebläse ans laufen bekomme.
Vielen Dank
Gruß
Fred
#4
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn das Display der Climatronic blinkt, ist ja ein Fehler hinterlegt.
#5
Die Klima läuft? Wie geht das denn ohne Gebläse vorn? Meines Wissens nach läuft der Klimakompressor nur dann an, wenn auch das vordere Gebläse funktioniert.
LG
Don
#6
Mir fällt gerade etwas dazu ein:
Du hast bestimmt heizbare Wischwasserdüsen. Funktionieren die? Die Dinger verursachen gerne einen Kurzschluss, und dann geht das Gebläse nicht mehr.
Siehe auch hier: www.sgaf.de/node/105948
LG
Don