Hallo!
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 96-er Sharan 2.0 ADY
Wenn ich den Zündschlüssel abziehe,läuft das Gebläse für den Innenraum weiter.
Es wird wahrscheinlich ein Kabelbruch sein,aber wo?
Die Waschdüsen sind beheizt,zumindest laufen dort Kabel rein
Wie bekomme ich dann evtl die Verkleidung ab?
Ich hoffe auf schnelle Antworten
Nicht das meine Batterie morgen früh platt ist
Oder soll ich besser die Sicherung abziehen,Relais???
Hallo Heisenberg,den Zündanschlasschalter habe ich erst neu gemacht
Nein Radio geht aus
Gestern als ich das Gebläse für hinten zugeschaltet habe,war das das Radio kurz weg
und als ich den Schlüssel abzog waren alle Sender vom radio weg und sprang um auf CD
Trotzdem kann es sein, dass Schalt- und Dauerplus vertauscht ist, wenn ein Standard ISO Adapter verbaut ist. Schau mal nach und lies Dich in der Pedia schlau: www.sgaf.de/node/253174
Nun habe ich die Kabel für die Wischdüsenheizung abgezogen,trotzdem läuft alles ganz normal weiter.Ich kann ja sogar die beiheizbare Heckscheibe einschalten,ohne das der Schlüssel drin ist.
Die Karre raubt mir noch den letzten Nerv,am besten ab in die Presse!
Dann speist Dir irgendein Verbraucher rückwärst aus seinem Dauerplus in die KL-15.
Zieh doch mal das Frendradio ab, bzw. nach und die Sicherungen ziehen, bis das Beläse ausgeht…
Guten Morgen,
es ist wieder so gekommen wie beim letzten Mal.Das Problem hat sich von alleine gelöst,es ist alles so wie „immer“ aber das ist ja keine Lösung.
Beim nächsten Mal ist die Batterie leer und ich stehe da.
Hallo Rebell,
vielen Dank aber an welchen Kabelbruch?
Das einzige Kabel welches gebrochen ist in der Fahrertür ist das von der Box
Der Kabelbaum in der Heckklappe ist erst im Sommer komplett erneuert worden
Hallo Rebell,
ich habe gar nix gemacht,als ich den schlüssel abzog lief die lüftung für den Innenraum einfach weiter und nachdem ich dann zu meinem Schrauber wollte,hatte sich das Problem von alleine ganz plötzlich gelöst.
Das kann doch echt nicht wahr sein da ich dieses Problem schon einmal hatte und es sich damals komischerweise auch von alleine gelöst hat.
Dein Problem hat sich nicht von selbst gelöst, es taucht nur im Moment nicht auf.
Es riecht schon starkt nach „Wackelkontakt“ oder Kabelbruch der nur sporadisch vorhanden ist.
Also mal am Auto Wackeln oder alle Türen und die Heckklappe öffnen und an den Kabeldurchführungen wackeln und beobachten ob es wieder auf taucht, dann die Ursache beheben.
Hallo Fiba,
also am Sicherungskasten ist nix erkennbar was oxidiert sein könnte oder ähnliches,Fussraum ist trocken.Daher gehe ich davon aus,das das Wasser ganz normal abläuft vom Schiebedach.
Ich weiss ja das ich einen Kabelbruch in der Tür habe,aber der ist nur von der Seitenbox.
Nun gehe ich davon aus,das es die Stecknadel im Heuhaufen sein wird,bis ich den Fehler finden werde.
Jo ich hab auch noch nicht so ein Auto gehabt bzw.das die Kabel sich an allen möglichen Stellen richtigehend auf lösen und die verschiedensden Fehler auftreten zb. Heckscheibenheizung an geht das 3 Bremslicht mit an und wenn ich bremse aus !
ich würde erst mal mir den Lüfter ansehen ist kein großer Aufwand und die Kabel auf Beschädigungen untersuchen!
den wenn er läuft bei Zündung aus kriegt er irgend wo Plus her !
Ist nur der Lüfter an oder auch die Anzeige der Climatronic ? könnte auch der Zündanlassschalter sein !
Guten Morgen,
ob die manuelle Klima mitläuft,kann ich jetzt leider nicht sagen,da hab ich nicht drauf geachtet muss ich zugeben,aber ich kann sagen,das ich die Heckscheibenheizung sowie das Zusatzgebläse für den hinteren Teil einschalten konnte.
Den Zündanlasschalter habe ich erst neu gemacht.
Manchmal ist es ja auch so,das wenn ich das Auto starte sich das Radio auf Werkseinstellung stellt,sämtliche Sender gelöscht wurden und es auf CD anläuft.