Hallo Leute,
jetzt hat es mich anscheinend auch erwischt.
Soll angeblich häufiger vor kommen beim 7N Modell.
Hab am Sonntag mal ausgelesen da war der Fehler drin, aber ohne Motorkontrollleuchte an.
Heute von der Arbeit nach Hause auf einmal Motorkontrollleuchte in gelb an.
Fehler lautet:
9688 - Geber für Tanktemperatur Reduktionsmittel
P205B 00 [237] - Unplausibles Signal
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 202785 km
Datum: 2019.03.25
Zeit: 06:18:50
Motordrehzahl: 1304.00 /min
Normierter Lastwert: 65.9 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 20 km/h
Kühlmitteltemperatur: 13 °C
Ansauglufttemperatur: 9 °C
Umgebungsluftdruck: 980 mbar
Spannung Klemme 30: 14.940 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Außentemperatur: 7.5 °C
Drucksensor für Reduktionsmittel: gemessener Druck: 6 hPa
Geber für Füllstand Reduktionsmittel: Füllstand: 60.44 %
Geber für Tanktemperatur Reduktionsmittel: Temperatur: 49.6 °C
Pumpe für Reduktionsmittel: Ansteuerung: 0.00 %
Gibt es Tipps bzw. hat schon jemand es selbst gemacht mit dem Reparatursatz, den es angeblich gibt ??
Übers Sommerhalbjahr ist das kein Problem. Wenn’s kalt ist, eher, da AdBlue ab ca. -10 Grad gefriert…
Also spätestens im Herbst reparieren.
Ich hab’s machen lassen…
Lg
Den ganzen Winter bei - Graden nichts, und jetzt wo es warm ist bzw. wird, soll das gefrieren verstehe ich nicht ganz ??!!
Gestern noch einmal den Fehler gelöscht, heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit MKL nicht am leuchten ??!!
Was hat es denn gekostet bei Dir?
LG
Anfrage beim freundlichen 260€ Reparatur Satz 2 Std. Az. 522€.
Gestern war wieder keine Lampe an.
Falls es wieder kommen sollte, werde ich es selbst tauschen, denn das Video ist wirklich sehr gut gemacht.
Danke
Anscheinend zu früh gefreut !
MKL in gelb ging wieder an und der Fehler lautet diesmal:
14418-Endstufe für Heizung für Reduktionsmittel
P20B7 00 (039)- Kurzschluss nach Masse
unbestätigt-
Kein Motorstart in 1000km in der MFA mit gelben Schlüssel und der Nachfüllanzeige im 10 sek. Takt bei der Fahrt.
AdBlue wurde nachgefüllt, 12 Liter gingen rein.
Heute wieder alles zerlegt, alle Stecker nach geprüfte und siehe da, der Stecker der hinter der Stoßstange sitzt, es sind 2 nebeneinander, war ein wenig nass beim ab stecken, obwohl er komplett oben war.
Ich weiß 100%ig das es beim ersten mal zerlegen und zusammenbauen nicht so war, da ich extra noch einmal darauf geachtet habe.
Es kann nur bei der Fahrt im Regen sein, aber das hier das Wasser bis ins Innere des Stecker kommt ist nicht normal.
Naja mal sehen ob es wieder kommt, denn im Moment ist alles wieder ok.
Nein, bei mir bleibt der Zähler nach dem Löschen wie er war.
Aber wenn du nur auffüllen musst und kein Fehler drin ist, ist es ja kein Problem, einfach nachfüllen mindestens 10 Liter dann 30 Sekunden Zündung an und starten sollte es wieder weg sein.