Gasanlage

Datum: 06.09.2014
Kilometerstand: 229.000
Kosten: 327€
Art: Mangel: Motor, Keilriemen
Modell: Ford Galaxy
Motor: VR6 - 128KW/174PS - 2791cm³ - AMY ab 1999

Heute mein Galy aus der Werkstatt geholt, jetzt läuft er nach über ein Jahr mit Problemen an der Gasanlage, wieder wie eine Biene.

#1

Was war denn da so teuer?
Prins-Gasfilter und Steuergerät neu einstellen?
Oder doch dezidierte Fehlersuche?

Lt. Blog hast du die Anlage doch erst seit einem haben Jahr drin.
Dann dürfte das doch unter Gewährleistung fallen.
Leider hast du den Einbau nicht mit Bildern dokumentiert.
Wäre schön, wenn du das noch tun würdest.
(nur Interessehalber).
Dann weiter fröhliches Gasen…

MfG

#2

Ich habe die Anlage schon seit Sep. 2012 drin und im Januar 2013 hat die Firma dann Pleite gemacht und seit März 2013 habe ich mit der Anlage Probleme gehabt. Da es eine KME-Diego ist wollte keine Werkstatt so richtig dran oder mir die Anlage immer gleich für ab 400,-€ aufwärts umbauen. Jetzt habe ich eine Werkstatt gefunden die das halt nicht wollte und den Fehler gefunden hat. Zwei Injektoren haben falsch getaktet und das wurde aber im Steuergerät nicht als Fehler hinterlegt wo durch es auch nicht ersichtlich war. Nun haben sie mir 6 neue Injektoren eingebaut und jetzt rennt er wieder wie eine Biene.

#3

#2
Na Super…
Dann bist du scheinbar an einen der Umrüster geraten,
die ihre Bude ein Jahr laufen lassen…
und dann unter anderem Namen weiterziehen/firmieren.
Und der Kunde zahlt seine Garantieansprüche aus der eigenen Tasche.

Aber wenn der Umbau sonst i.O. ist und du zufrieden bist…
Hast ja Glück gehabt, doch noch eine Werkstatt die KME macht, gefunden
zu haben. Auch wenn die Injektoren ganz schön teuer waren.
Aber gut, Fehlersuche kostet eben auch Zeit und Geld.

Dann viel Spaß beim Gasen
Odin2

#4

ja ich bin jetzt voll zufrieden und wenn jemand im Saarlander ne Werkstatt für ne KME-Gasanlage sucht kann ich diese nur empfehlen, immerhin haben die zwei Tage nach dem Fehler gesucht und dann den Preis mit 6 neuen Injektoren, da kann ich nur zufrieden sein.