Hatte erst letzte Woche eine Inspektion u. einen ZR-Wechsel bei der „Würstelbude“ mit nachfolgendem Lehrgeld.
Hier nur ein kleiner Auszug:
- div. Unterdruckschläuche nicht dort eingerastet wo sie sollten
- der vom der VTG-Membrandose war abgezogen
- Luftfiltergehäuse nicht gesäubert und Deckel schief montiert
- Öl 1cm über max. eingefüllt
- Scheinwerfer nicht eingestellt
- Motorabdeckung und Luftfilterdeckel zerkratzt
- Halterung des Kraftstofffilters durch überdrehen der Klemm-Schraube angeknaxt
- weißes Schmiermittel auf Schaniere vom schwarzen Auto
- und es gibt noch mehr…
Mußte zusätzlich 3 Mal zu den „Würstelmachern“ (Gott sei dank hab ich gerade Urlaub) und die hätten mir wahrscheinlich sogar einen neuen LMM eingebaut, wenn ich nicht dabei gewesen wäre und ich, während sie bereits am LMM hantierten, den abgezogenen Unterdruckschlauch von der VTG-Dose gefunden hätte.
Auch mußte ich dem Mechaniker sagen, dass der Luftfilterdeckel nicht nur mit 2 sondern mit 3 Schrauben befestigt ist, wie der Stecker vom LMM abzuziehen ist und dass er das Wasserkastenelement 180° anders herum wieder einzusetzen ist.
Wie der Verein überhaupt überleben kann? Mir ein Rätsel.
Ob sie ihren Profit durch minderwertige Ersatzteile machen? In anbetracht meines ZR-Wechsels hoffe ich nicht!
Ach ja, ich hatte auch einen Kontakt mit deren Mobilitätsservice. Nur soviel, ich hab in gleich wieder weggeschickt, denn meine Frau versteht wahrscheinlich mehr von Autos als dieser Pannenhelfer.
Er betonte übrigens (nachdem ich in anpfiff) extra er sei Meister… wahrscheinlich Bäckermeister.
Ich habe daraus gelernt - NIE mehr wieder ATU
… und entschuldigt hab ich mich bei meinem
bereits…
So long
Siegfried