Garantieverlust bei Aufrüstung-Standheizung?

Hallo!

Entspricht es den Tatsachen, dass bei einem Selbsteinbau der Standheizungsaufrüstung bei einem Galaxy (BJ 02) bzw. den Einbau durch eine freie Werkstatt, die Garantie für das Fahrzeug erlischt?
Meine Ford-Werkstätte wollte mir dies heute weismachen.

Vielen Dank

#1

Hallo,
ich habe meinen Zuheizer einfach über einen Bosch-Dienst aufrüsten lassen. Es gab hinterher keine Probleme bei den mehreren Garantiefällen (ja so sind sie halt unsere Van´s, ich war noch mit keinem neuen Auto so oft in der Werkstatt).
Ich denke mal, die kriegen das überhaupt nicht mit, das da nachgerüstet wurde.
Höchstens sie legen es darauf an die Nachrüstung selbst zu machen, und drohen so mit Garantieverlust. Ich könnte mir denken, das sie schon Ärger machen könnten, aber es gibt doch sicher noch andere Ford Werkstätten, die evtl. froh um einen neuen Kunden sind. Kannst ja mal anklingen lassen, wenn sie auf Blöd machen.
Gruß Reinhard

>Hallo!
>Entspricht es den Tatsachen, dass bei einem Selbsteinbau der Standheizungsaufrüstung bei einem Galaxy (BJ 02) bzw. den Einbau durch eine freie Werkstatt, die Garantie für das Fahrzeug erlischt?
>Meine Ford-Werkstätte wollte mir dies heute weismachen.
>Vielen Dank